M
McFly
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 26.10.04
- Kekse
- 0
Hallo,
ich bin ein absoluter Anfänger und habe von der Technik überhaupt keine Ahnung. Ich sollte auf jeden Fall noch erwähnen, dass ich eher als Service-DJ (also Mainstream) und nicht als Mix-DJ arbeiten möchte. Also werde ich RnB, Schlager, Rave, Rock, NDW, etc. spielen. Desweitern plane ich auf Veranstaltungen bis max. 200 Personen (aber eher zwischen 50 und 100) aufzulegen. Als Medium habe ich mich für CD`s entschieden.
Ein Bekannter hat mir jetzt die oben genannten CD-Player und Mixer kostenlos überlassen. Stammt von seinem Bruder. Jetzt möchte ich darauf ein DJ-Set aufbauen (erwarte von diesem allerdings keine Wunderdinge). Mein Budget ist ca. 700 - 800 Euro (ich weiß das ist Low-Budget), plane aber nach und nach dann das Set zu verbessern.
Zunächst einmal einige Features zum CD-Player:
- Pitchbar +/- 16 %
- Loop-Player
- Pitch-Bend (2 x Joystick und separate Tasten)
- Jog-Shuttle (2 x Riesen-Jogwheel)
- Faderstart (Kabel optional !)
- Titelprogrammierung über 10er Tastatur!
- 3-Strahl-Laser
- 8fach - Oversampling
- 1 Bit D/A - Wandler
Abmessungen:
- 19" - Rackeinbau
- Steuereinheit: 3 HE
- Laufwerkeinheit: 2 HE
- Gewicht: 9,5 Kg
- Farbe: schwarz/blau.
und
Mixer MPX-2SC:
Phono A, Line A, Phono B, Line B (separat ansteuerbar)
2 Output Buchsen
Anschlüsse für Mikrofon und Kopfhörer
Cross Fader
Monitor-Pannel
Ich suche jetzt Endstufe(n), Boxen, Subwoofer, Mikrofon und Kopfhörer, evtl. Equalizer. Sollte ich mir zum jetzigen Zeitpunkt schon Geräte für Lichteffekte kaufen?
Vielen Dank für Euere konstruktiven Vorschläge.
ich bin ein absoluter Anfänger und habe von der Technik überhaupt keine Ahnung. Ich sollte auf jeden Fall noch erwähnen, dass ich eher als Service-DJ (also Mainstream) und nicht als Mix-DJ arbeiten möchte. Also werde ich RnB, Schlager, Rave, Rock, NDW, etc. spielen. Desweitern plane ich auf Veranstaltungen bis max. 200 Personen (aber eher zwischen 50 und 100) aufzulegen. Als Medium habe ich mich für CD`s entschieden.
Ein Bekannter hat mir jetzt die oben genannten CD-Player und Mixer kostenlos überlassen. Stammt von seinem Bruder. Jetzt möchte ich darauf ein DJ-Set aufbauen (erwarte von diesem allerdings keine Wunderdinge). Mein Budget ist ca. 700 - 800 Euro (ich weiß das ist Low-Budget), plane aber nach und nach dann das Set zu verbessern.
Zunächst einmal einige Features zum CD-Player:
- Pitchbar +/- 16 %
- Loop-Player
- Pitch-Bend (2 x Joystick und separate Tasten)
- Jog-Shuttle (2 x Riesen-Jogwheel)
- Faderstart (Kabel optional !)
- Titelprogrammierung über 10er Tastatur!
- 3-Strahl-Laser
- 8fach - Oversampling
- 1 Bit D/A - Wandler
Abmessungen:
- 19" - Rackeinbau
- Steuereinheit: 3 HE
- Laufwerkeinheit: 2 HE
- Gewicht: 9,5 Kg
- Farbe: schwarz/blau.
und
Mixer MPX-2SC:
Phono A, Line A, Phono B, Line B (separat ansteuerbar)
2 Output Buchsen
Anschlüsse für Mikrofon und Kopfhörer
Cross Fader
Monitor-Pannel
Ich suche jetzt Endstufe(n), Boxen, Subwoofer, Mikrofon und Kopfhörer, evtl. Equalizer. Sollte ich mir zum jetzigen Zeitpunkt schon Geräte für Lichteffekte kaufen?
Vielen Dank für Euere konstruktiven Vorschläge.
- Eigenschaft