D
DeeJottX
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 15.09.14
- Kekse
- 0
Hallo zusammen,
bisher hatte ich bei meinen bescheidenen DJ-Jobs immer folgende Geräte/Anschlusskonstellation:
Laptop mit Virtual DJ
Console Hercules MP3 per USB an Lap
Lap über Audioausgang an Mischpult (mini Klinke auf Klinke)
Mischpult an Verstärker per XLR
Nun habe ich mir eine neue Hercules Console (MK4) zugelegt. Die eine intergrierte Soundkarte und einen Audio-Ausgang hat.
Es bestünde also die Möglichkeit, die Console direkt an die Endstufe/den Verstärker anzuschließen.
Hierzu bräuchte ich dann wohl ein Cinch-XLR Kabel (gibt in amazonien für knapp 10 Eur).
Hat hier jemand Erfahrungen, ob das klanglich qualtitativ taugt?
Oder soll ich die bisherige Lösung über den Lap-Ausgang nutzen?
Da ich das Mischpult immer Leihe finde ich es etwas übertrieben, nur für 1 Zuspielgerät ein komplettes Pult hinzustellen.
Gibt's so was wie nen vernünftigen 1-Kanal-Mischer (i know - Widerspruch in sich aber ich hoffe, ihr wisst was ich meine).
Danke schon mal
bisher hatte ich bei meinen bescheidenen DJ-Jobs immer folgende Geräte/Anschlusskonstellation:
Laptop mit Virtual DJ
Console Hercules MP3 per USB an Lap
Lap über Audioausgang an Mischpult (mini Klinke auf Klinke)
Mischpult an Verstärker per XLR
Nun habe ich mir eine neue Hercules Console (MK4) zugelegt. Die eine intergrierte Soundkarte und einen Audio-Ausgang hat.
Es bestünde also die Möglichkeit, die Console direkt an die Endstufe/den Verstärker anzuschließen.
Hierzu bräuchte ich dann wohl ein Cinch-XLR Kabel (gibt in amazonien für knapp 10 Eur).
Hat hier jemand Erfahrungen, ob das klanglich qualtitativ taugt?
Oder soll ich die bisherige Lösung über den Lap-Ausgang nutzen?
Da ich das Mischpult immer Leihe finde ich es etwas übertrieben, nur für 1 Zuspielgerät ein komplettes Pult hinzustellen.
Gibt's so was wie nen vernünftigen 1-Kanal-Mischer (i know - Widerspruch in sich aber ich hoffe, ihr wisst was ich meine).
Danke schon mal
- Eigenschaft