DJ Avicii †

Ich habe es auch gerade gelesen. Und konnte es kaum glauben.

DAS dürfte wohl wirklich jeder kennen:

Es hat aber auch wirklich für mich nichts von seinem Reiz verloren.

R.I.P.

Oh... dann kenne ich ihn doch... :redface:

Viel zu früh...

Möge er in Frieden Ruhen.

Furchtbar, wenn jemand so früh gehen muss.

Rest In Peace.

Diese Worte haben mich sehr stark beeindruckt (ich war da gerade auf Ibiza):
„Es ging am Ende nur noch um Erfolg um des Erfolgs Willen. Ich wurde einfach nicht mehr glücklich“, sagte Avicii dem „
Rolling Stone“ in einem seiner letzten Interviews im September 2017. Und deutet darin an, wie sehr das Musiker-Leben abseits der Musik ihm geschadet hat: „Partys können großartig sein – aber es ist sehr leicht, an Orten wie Ibiza davon abhängig zu werden. Du wirst einsam, bist verängstigt. Es vergiftet dich.“

REST IN PEACE TIM!

Topo :weep:

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn mich seine Musik nie angesprochen oder bewegt hat .

Finde ich trotzdem das er viel zu früh gegangen ist .

Wieder einer den das Musikbuniness kaputt gemacht hat Ruhe in Frieden

Andererseits hatte Avicii das Glück, sein Leben so führen zu können, wie er es führen wollte.
Dass damit möglicherweise verhängnisvolle Gewohnheiten einhergingen, ist sehr traurig.

Nur denke ich, das "Musikbusiness" macht das genausowenig wie jeder andere stressreiche Beruf, in dem man aufgeht.
Man macht es selbst oder eben auch nicht.

Gruß Claus

Ich wünsche ihm (und seiner Familie), dass die Todesursache weiter für die Öffentlichkeit unbekannt bleibt...

Hallo,

...größtenteils nicht meine Musik, das "Wake me up" mag ich allerdings gerne. Vieles ist leider im Radio auf allen Sendern bis zum Erbrechen "totgespielt" worden... Er hatte, das anerkenne ich allerdings zweifellos, immer ein glückliches Händchen, wenn er für seine Stücke Kooperationen mit anderen Künstlern einging. Und schließlich hat er so vielen Menschen Freude bereitet. Hoffentlich lassen die "Presse-Geier" die Hinterbliebenen mit ihren Spekulationen in Frieden - es beginnt ja schon, ins Kraut zu schießen...
Ruhe in Frieden!

Viele Grüße
Klaus

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
das war eine sehr traurige Nachricht für mich. Seine Lieder haben manche Lebensphasen für mich geprägt, ..... das war ein trauriger Tag

Ruhe in Frieden :(:(:(

Zuletzt bearbeitet:
Die Familie des verstorbenen schwedischen DJs Avicii, hat ein Statement zu seinem Tod veröffentlicht:

"Unser geliebter Tim war ein Suchender, eine zerbrechliche Künstlerseele, die sich immer mit den großen existenziellen Fragen herumgetragen hat.
Ein überambitionierter Perfektionist, der reiste und in einem Tempo arbeitete, das zu extrem schwerem Stress führte.
Als er damit aufhörte, auf Tournee zu gehen, wollte er die Balance im Leben wiederfinden, damit es ihm gut geht und er das machen kann, was er am meisten liebte - Musik.
Er hat wirklich gerungen mit dem Nachdenken über den Sinn, das Leben, das Glück. Jetzt hat er es nicht länger geschafft. Er wollte Frieden haben.
Tim war nicht für die Maschinerie gemacht, in der er landete. Er war ein feinfühliger Junge, der seine Fans liebte und das Rampenlicht scheute.
Tim, du wirst für immer geliebt und vermisst werden. Wir werden dich und deine Musik immer in unseren Erinnerungen an dich weitertragen.
Wir lieben dich.
Die Familie"

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer