DJ Anfänger/Kaufberatung bis 700 €

S
suer12
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.06.23
Registriert
13.06.23
Beiträge
2
Kekse
0
Guten Tag, ich wollte mich mal ein wenig ans DJien rantasten hatte früher mal ein wenig am PC gemacht aber nicht wirklich nennenswert
Nun würde ich gerne mal eure meinung hören was ihr so zu dem Thema sagt.

Ich habe mich schonmal ein wenig schlau gemacht
lMax. Budget liegt bei 700 Euro
Wollte mir erst für den einstieg den Pioneer FLX4 für (300 Euro) zulegen oder ggf den Numark Platinum FX (280 Euro) nur habe nicht wirklich gutes über die Qualität von den Einsteiger modellen von Pioneer gehört.

Nun bin ich aber am überlegen ob ich evtl. doch in etwas teureres Investieren sollte auf langzeit/spaßfaktor auf lange Zeit gesehen angeht

Habe mich mal auf dem Gebraucht Markt umgesehen, und dort sehen einige Angebote sehr Verlockend aus bin mir aber unsicher wie Seriös das ganze ist als beispiel

Ich habe einen Pioneer DJ DDJ 800 in neuen Zustand für 600 Euro gefunden und einige DJ DDJ 1000 für um die 700 bis 800 Euro (Gebraucht) mich macht das ganze ein wenig stutzig Da ich z.B den FLX6 für um die 580 Euro in NEU bekomme die Preise klingen ein wenig zu gut wie ich finde was würdet ihr mir raten mir ist Bewusst das die Geräte aufgelistet für den Anfang komplett Overkill sind und ich die nicht wirklich brauch, wollte mich dennoch mal erkundigen ob es sich lohnt evtl. gebrauchte Geräte zu Kaufen.

Falls ihr mir davon Abraten würdet, was haltet ihr von dem Pioneer DDJ-SR-2 der würde noch gerade so in mein Budget passen mit 700 Euro NEU

zur Musik ich würde Hauptsächlich: Trance/Hardstyle/EDM Mixen wollen falls das eine Rolle spielen sollte bei der auswahl der Geräte.

Vielen Dank schonmal im Vorraus! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann zu den konkreten Geräten nichts sagen, aber wir vermieten die Top DJ Produkte dieses Herstellers und schicke aus dieser Perspektive zwei Warnungen: DJs sind koksende, saufende, rauchende Dreckbären und die Geräte sind Mimosen. Mindestens die Hälfte unserer Vermietgeräte sterben irgendwann den Wodka-Bull-Tod, wir geben Tausende Euro jährlich für die Beseitigung von Getränkeschäden aus. Gebrauchtkäufe daher wirklich und ohne Ausnahme nur nach persönlicher, leibhaftiger, penibler Besichtigung. Insbesondere die Jogwheels müssen sich absolut neuwertig anfühlen.
Und: Der Kram ist beliebt, die Lieferfähigkeit des Herstellers ist mäßig. Von den Gebrauchtangeboten auf dem Markt ist mit Glück 1/4 integer, 1/4 Hehlerware und 1/2 der angebotenen Geräte existiert gar nicht. Daher: Ware gegen Geld, egal wie verlockend das Schnäppchen ist. Nochmal: Keine Vorkasse, kein Paypal Freunde, kein nigerianischer Prinz.
Hinfahren, anschauen, ausprobieren, mitnehmen & bezahlen.
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Cool danke für die Vielen Infos, also sagst du einfach "blind" online Kaufen ist zu Gefährlich und Quatsch auch wenn die Angebote "verlockend" aussehen vielleicht sogar zu "verlockend"?
wenn das so ist dann überlege ich vielleicht doch lieber mir das Einsteiger Model für 300 Euro von Pioneer oder Numark zu Kaufen und Später dann evtl Aufzurüsten auf ein DJJ 800 oder etwas in der Artt

Hinfahren wird Leider schwierig da die Entfernung sehr weit ist.
PayPal Freunde würde ich sowieso niemals machen, er hat mir Zwar angeboten seinen Perso zu Schicken und das ich mit PayPal Käuferschutz Zahlen kann und er das Gerät auch wieder zurück nehmen würde falls ich auch nur einen Mängel verstellen sollte aber nach dem zu die Storys erzählt hast weiß ich nicht ob das noch so eine Gute Idee ist.
Hier ist der Link von den 2 Angeboten:

1. DDJ 1000: https://www.facebook.com/marketplac...f=marketplace_profile&referral_code=undefined (Verkäufer schrieb: Ich kann ihnen erlauben, die Hälfte des Betrags jetzt zu Bezahlen und sobald das gerät da ist den rest das hört sich ja nicht so schlecht an oder?)

2. DDJ 800: https://www.facebook.com/marketplac...ghtspeed_banner&referralCode=messenger_banner
 
Grund: Überflüssiges Komplettzitat des Vorgängerbeitrags entfernt
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. DDJ 1000: https://www.facebook.com/marketplac...f=marketplace_profile&referral_code=undefined (Verkäufer schrieb: Ich kann ihnen erlauben, die Hälfte des Betrags jetzt zu Bezahlen und sobald das gerät da ist den rest das hört sich ja nicht so schlecht an oder?)
Ohne konkrete Ahnung von der Materie zu haben: Alleine die Formuklierung schreit nach "Finger weg!", von FB als "Handelsplattform" gar nicht zu reden. Die Tipps von @ohne titel knn ich nur unterstützen
 
Hallo!

Ich kann deine Überlegungen gut verstehen. Es ist natürlich verlockend, gleich in ein teureres Gerät zu investieren, um sich die Anschaffung eines neuen Geräts in Zukunft zu ersparen. Allerdings ist es auch wichtig, nicht zu viel Geld für etwas auszugeben, das man vielleicht gar nicht braucht.

Einsteiger-Controller

Die Pioneer FLX4 und der Numark Platinum FX sind beide gute Einsteiger-Controller. Sie bieten alle wichtigen Funktionen, die du für den Anfang brauchst, und sind relativ einfach zu bedienen.

Die Qualität der Pioneer-Controller wird oft kritisiert, weil sie aus Plastik gefertigt sind. Das ist zwar richtig, aber für den Anfang ist das nicht so wichtig. Du wirst den Controller wahrscheinlich nicht so oft benutzen, dass er kaputt geht.

Gebrauchtkauf

Der Gebrauchtkauf ist eine gute Möglichkeit, Geld zu sparen. Allerdings solltest du vor dem Kauf unbedingt den Controller testen, um sicherzustellen, dass er in gutem Zustand ist.

Die Preise für gebrauchte Pioneer DDJ 800 und DDJ 1000 sind in der Tat sehr verlockend. Allerdings solltest du dich fragen, ob du diese Geräte wirklich brauchst. Für den Anfang sind sie definitiv zu viel.

Pioneer DDJ-SR-2

Der Pioneer DDJ-SR-2 ist ein guter Mittelklasse-Controller, der für alle Musikrichtungen geeignet ist. Er ist etwas teurer als die Einsteiger-Controller, aber er bietet auch mehr Funktionen und eine bessere Verarbeitungsqualität.

Trance/Hardstyle/EDM

Für die Musikrichtungen Trance, Hardstyle und EDM ist der Pioneer DDJ-SR-2 eine gute Wahl. Er bietet alle Funktionen, die du für diese Genres brauchst, wie z. B. Pitch-Fader, EQ-Regler und Pads.

Fazit

Wenn du dir sicher bist, dass du mit dem DJing weitermachen möchtest, dann lohnt es sich, in ein gutes Gerät zu investieren. Der Pioneer DDJ-SR-2 ist eine gute Wahl, die dir für viele Jahre Freude bereiten wird.

Hier ist meine Empfehlung:

  • Wenn du dir nicht sicher bist, ob du mit dem DJing weitermachen möchtest, dann solltest du dir einen Einsteiger-Controller kaufen. Der Pioneer FLX4 oder der Numark Platinum FX sind gute Optionen.
  • Wenn du dir sicher bist, dass du mit dem DJing weitermachen möchtest, dann solltest du dir den Pioneer DDJ-SR-2 kaufen. Er ist ein guter Mittelklasse-Controller, der für alle Musikrichtungen geeignet ist.
Ich hoffe, das hilft dir weiter!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben