Doom Boogie
Registrierter Benutzer
Hallo zusammen!
Nachdem ich mich kürzlich wieder in den Sound meines Laney LC30 (erste Version) verliebt habe, werde ich wohl meinen Switchblade in Pension schicken.
Allerdings will ich den LC30 mit einer Zusatzbox nutzen und daher den Combo zu einem Topteil umbauen. Die einzelnen Arbeitsschritte sind grob folgende:
- Verstärker und Box aus dem Gehäuse ausbauen
- Tolex runter, denn das Top soll einen neuen Bezug erhalten
- Gehäuse auf Topteilgröße verkleinern
- neue Bodenplatte zurechtschneiden und fixieren
- das ganze schön abschleifen
- Neubezug (habe weinrotes Kunstleder im Sinn)
- Verstärker wieder ins Top einbauen
Eventuell werde ich zu einem späteren Zeitpunkt noch ein eigenes Gehäuse für die Box bauen und ebenfalls neu beziehen....aber das ist (vorerst) eine andere Geschichte.
Also dann...los geht's!
Hier ein paar Bilder vom Laney im Urzustand und vom Ausbauen des Verstärkerteils.

Der Federhall...

Bis demnächst!
Freue mich auf Diskussionen und Fragen!
LG
Boogie
Nachdem ich mich kürzlich wieder in den Sound meines Laney LC30 (erste Version) verliebt habe, werde ich wohl meinen Switchblade in Pension schicken.
Allerdings will ich den LC30 mit einer Zusatzbox nutzen und daher den Combo zu einem Topteil umbauen. Die einzelnen Arbeitsschritte sind grob folgende:
- Verstärker und Box aus dem Gehäuse ausbauen
- Tolex runter, denn das Top soll einen neuen Bezug erhalten
- Gehäuse auf Topteilgröße verkleinern
- neue Bodenplatte zurechtschneiden und fixieren
- das ganze schön abschleifen
- Neubezug (habe weinrotes Kunstleder im Sinn)
- Verstärker wieder ins Top einbauen
Eventuell werde ich zu einem späteren Zeitpunkt noch ein eigenes Gehäuse für die Box bauen und ebenfalls neu beziehen....aber das ist (vorerst) eine andere Geschichte.
Also dann...los geht's!
Hier ein paar Bilder vom Laney im Urzustand und vom Ausbauen des Verstärkerteils.

Der Federhall...

Bis demnächst!
Freue mich auf Diskussionen und Fragen!
LG
Boogie
- Eigenschaft