DIY tonebender + tone und dry poti

  • Ersteller steinbrecher
  • Erstellt am
S
steinbrecher
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.09.10
Registriert
11.09.08
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo leute
ich möchte mir einen tonebender mit drei germanium transistoren bauen, nach der anleitung in der gitarre & bass märz 2010. Allerdings will ich mich nicht 100% an den bauplan halten, sondern möchte noch einen tone poti und einen dry poti hinzufügen. unter dem dry poti hab ich mir vorgestellt, dass man damit dem verzerrten signal das original sognal hinzumischt, wie zb beim may huge pork loin http://www.jimdunlop.com/index.php?page=products/pip&id=404&pmh=products/wayhuge
http://www.youtube.com/watch?v=EEmetlt4HGk
wie muss ich das machen?
um ein tone poti einzubauen, was für ein poti und was für einen kondensator sollte ich da verwenden und sollte ich sie hinter der zerrschaltung, vor der schaltung oder irgendwo anders in der schaltung einbauen?
vielen dank schonmal :D
 
Eigenschaft
 
Das geht nicht so einfach. Wenn du da einfach irgendwie irgendwo ein Poti einbaust, dann wird die ganze Sache pfeifen wie sonstwas. Du brauchst dazu einen aktiven Puffer für das "Cleansignal" usw...das ist nicht ganz einfach.

MfG Stephan
 
ok, dann lass ich das.. aber ein tone regler wird sich wohl machen lassen, oder? ich hab jetzt ein poti und ein 22nf und ein 15nf kondensator bestellt, wo muss ich die denn dann in der schlatung einbauen? ganz hinten?
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben