S
Schirmi
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 30.05.15
- Kekse
- 27
Hey alle zusammen,
ich bin auf der Suche nach einen Bausatz; einer Anleitung; einem Schaltplan oder sogar an einem fertigen Gerät welches mir folgendes ermöglicht:
Hat Gitarre In und natürlich Out
und 2 Loops (je Loop ein SEND und ein RETURN)
Außerdem nur 2 Taster/Schalter
Jetzt möchte ich so schalten, Taster 1 den Loop 1 und Taster 2 den Loop 2 einschaltet. Gleizeitig muss der andere Loop deaktiviert werden!
Außerdem wäre es super (aber nicht sooo wichtig) dass wenn ich den aktiven Taster nochmal drücke, KEIN Loop an ist, und somit Out=In ist.
Ggf. kann das auch per extra Schalter geschehen.
Beispiele zur Verdeutlichung
Taster 1 treten: Loop 1 AN
nun Taster 2 treten :Loop 1 AUS und Loop 2 an
nun Taster 2 erneut treten: Loop 1 und 2 AUS und Out=In
Ich suche da nun schon länger. Sehr gerne baue ich das Teil auch selber! Falls es aber schon preiswert gibt, kauf ich es natürlich.
Luxus wäre natürlich noch eine Anzeige per LED (9V Versorgung ist vorhanden) welches die Zustände der Loops anzeigen (also 2 LEDs)
Für Tipps und Anregungen schonmal ein herzliches Dankeschön
Christoph
ich bin auf der Suche nach einen Bausatz; einer Anleitung; einem Schaltplan oder sogar an einem fertigen Gerät welches mir folgendes ermöglicht:
Hat Gitarre In und natürlich Out
und 2 Loops (je Loop ein SEND und ein RETURN)
Außerdem nur 2 Taster/Schalter
Jetzt möchte ich so schalten, Taster 1 den Loop 1 und Taster 2 den Loop 2 einschaltet. Gleizeitig muss der andere Loop deaktiviert werden!
Außerdem wäre es super (aber nicht sooo wichtig) dass wenn ich den aktiven Taster nochmal drücke, KEIN Loop an ist, und somit Out=In ist.
Ggf. kann das auch per extra Schalter geschehen.
Beispiele zur Verdeutlichung
Taster 1 treten: Loop 1 AN
nun Taster 2 treten :Loop 1 AUS und Loop 2 an
nun Taster 2 erneut treten: Loop 1 und 2 AUS und Out=In
Ich suche da nun schon länger. Sehr gerne baue ich das Teil auch selber! Falls es aber schon preiswert gibt, kauf ich es natürlich.
Luxus wäre natürlich noch eine Anzeige per LED (9V Versorgung ist vorhanden) welches die Zustände der Loops anzeigen (also 2 LEDs)
Für Tipps und Anregungen schonmal ein herzliches Dankeschön
Christoph
- Eigenschaft