NilsGumpfer
Registrierter Benutzer
Moin, moin! Ich bin im Netz auf viele interessannte Bauanleitungen und -pläne über Gitarrenboxen und so weiter...gestoßen. Ich habe nun Lust bekommen, mir selbst für meine Gitarre, aber auch als kleine Proberaumanlage eine Combo-Box mit Speakern und Verstärker zu bauen. Ich habe mich schlau gemacht und hab´erfahren, dass es Speaker gibt, die günstig, aber nicht unbedingt schlcht sind. Mein Kumpel aus der Band hat sich selbst eine dicke Gitarenbox gebaut - mit Speakern von Kenford. Und ich muss sagen, die klingt echt sau geil, besser als sein normaler Gitt Amp von Peavey. Ich wollte mir jetzt eben auch einen Combo mit genau diesen Speakern bauen. Was ich als Amp nehme, weiß ich noch nich genau, mein Kumpel hat ne Autoendstufe drin (er is ein bisschen verrückt, muss man sagen), aber für den Zweck reicht sie eigentlich. Ich hab auch schon überlegt, ob ich auch eine nehme, aber ich wollte erstmal fragen, was ihr davon haltet oder ob´s noch andere günstige Alternativen gibt. Soll nämlich ein Low-Budget-Combo werden. Und für den Sound, den die Kiste von meinem Kumpel von sich gibt, ist das Zeug sein Geld allemal Wert. Wollte nun mal EUER Feedback hören. Bin nämlich schon ganz Heiß auf nen neues Projekt... Gruß: Der Nils
- Eigenschaft