diy-effektgerät nach transport kaputt-fehlersuche!

  • Ersteller erzwodezwo
  • Erstellt am
E
erzwodezwo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.08.16
Registriert
30.01.08
Beiträge
193
Kekse
635
hi,
gestern packte ich mein selbstgebautes effektgerät ein (mxr blue box) um es im proberaum aufzubauen. kurz zuvor zuhause hat alles noch wunderbar funktioniert. tja im proberaum dann nicht mehr. wieder zuhause hab ich das ding aufgeschraubt und dachte irgend ein kabel hat sich gelöst, aber nix da! ich hab alles überprüft, alle kabel noch an der richtigen stelle. ist das gerät ausgeschaltet leitet es das signal auch durch, nur im aktivierten zustand absolut tot. hat vielleicht jemand ne ahnung was auf dem transport kaputt gegangen sein könnte? ich weiss nicht mehr wieter, denn ne halbe stunde vor dem erneuten anschließen hat ja noch alles gut funktioniert. es kann ja fast nicht sein dass sich ein bauteil verabschiedet hat, oder?

ich wäre wirklich sehr dankbar wenn mir jemand einen tip hätte wo ich mit der fehlersuche beginnen sollte, denn wie gesagt optisch schaut ja alles tip top aus.

viele dank schon mal+gruss
 
Eigenschaft
 
Kann es sein da es feucht geworden is oder stark erschüttert worde vielleicht is auch eines der kleinen kabel innen drin kaputt sonst würd ich dir raten geh mal zu einem elektrofach markt dann kannst dues da ma überprüfen lasse ok packs das schon :great:;):)
 
wenn du es selbst gebaut hast, sollte es dir doch eigentlich keine probleme machen, mit nem multimeter da mal zu gucken, wo der fehler liegt?
kann doch auch irgende kalte lötstelle sein, die durch die erschütterung sich um einen 10tel mm bewegt worden ist und nun nicht mehr funzt... da brauch nur irgend ein bauteil unter kinetischer spannung verbaut sein, dass das begünstigt...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben