Klar kann man das mit diesen schick ausgedruckten Waterdecals oder Klebefolien machen.
Aber manchmal wirken die einfach zu künstlich. Aus dem Drucker halt
.
Ich hab mal die Fuzz Factory von Zvex nachgebaut und das Zweite ( nach dem Klang), welches diese kleine Kiste ausmacht ist doch zweifellos die Handbemalung
.
Daher hab ich mal kurzerhand meine Fabrik im gleichen Stil angemalt, also per Hand. Siehe Anhang.
Klar es ist ne Menge Arbeit und es sieht halt aus wie per Hand bemalt, aber das macht eben den Charakter aus (hust: oder eben den Preis von über 300
)
Ich kann dir dafür Acryl-Mattfarbe empfehlen, die gab es bei mir im Bastelladen. Diese ist in meinem Falle wasserverdünnbar gewesen, was sehr wichtig ist, in meinen Augen. Denn dadurch kann man die Konsistenz der Farbe bestimmen. Ich habe noch eine andere Farbe (die Grundierung - das Grün meiner Factory) aus dem Modellbauladen, diese ist jedoch nicht wasserverdünnbar und hat daher auch von vorherein eine sehr dünne Konsistenz (die Acrylmattfarbe ist etwas dicker und man kann sie nach belieben verdünnen), sodass man diese nicht schön mit dem Pinsel auftragen kann.
Hinweis: Wasserverdünnbar ist ungleich Wasserlöslich. -> Einmal trocken, bleibt trocken (zumindest bei wasser).
Das nächste Pedal werde ich wahrscheinlich mit einer eigenen Kreation bepinseln (1:1 Kopien sind so lala
).
Aber nicht den Klarlack vergessen! und voher prüfen (Gehäuseinnenseite oder so) ob sich der Klarlack mit dem Rest verträgt!