banjogit
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Hallo zusammen,
ich habe mir jetzt eine Drop Clutch für mein Hihat zugelegt. Die Wahl ist auf das Dixon-Modell PSHK-7D-HP gefallen, u.a. deshalb weil es lt. Userberichten eine Gewindeaussparung zur Schonung des Top-HiHats besitzt.
Wenn man sich allerdings so ansieht, wo das Loch des Top Hats zu liegen kommt (siehe Foto, grüner Pfeil), dann kommen mir doch Zweifel über den Sinn des Ganzen auf.
Demnach liegt das Becken zwar zwischen den Filzen aber da genau im Übergangsbereich "Gewinde - kein Gewinde" und event. ist doch wieder Abnützung und Ausweitung auf ein Keyhole zu befürchten.
Hab ich die Clutch event. falsch montiert? Die untere Kunststoffschraube ist ganz aufgeschraubt, mehr geht da nicht mehr.
Oder muss vielleicht eine der oberen Kontermuttern nach unten, also zwischen unteren Filz und Kunststoffschraube?
Wie ist das bei der DW Drop Clutch? Gebe gern a bissl mehr Geld aus, wenn's dafür passt.
Danke und Grüße
banjogit
ich habe mir jetzt eine Drop Clutch für mein Hihat zugelegt. Die Wahl ist auf das Dixon-Modell PSHK-7D-HP gefallen, u.a. deshalb weil es lt. Userberichten eine Gewindeaussparung zur Schonung des Top-HiHats besitzt.
Wenn man sich allerdings so ansieht, wo das Loch des Top Hats zu liegen kommt (siehe Foto, grüner Pfeil), dann kommen mir doch Zweifel über den Sinn des Ganzen auf.
Demnach liegt das Becken zwar zwischen den Filzen aber da genau im Übergangsbereich "Gewinde - kein Gewinde" und event. ist doch wieder Abnützung und Ausweitung auf ein Keyhole zu befürchten.
Hab ich die Clutch event. falsch montiert? Die untere Kunststoffschraube ist ganz aufgeschraubt, mehr geht da nicht mehr.
Oder muss vielleicht eine der oberen Kontermuttern nach unten, also zwischen unteren Filz und Kunststoffschraube?
Wie ist das bei der DW Drop Clutch? Gebe gern a bissl mehr Geld aus, wenn's dafür passt.
Dixon Drop Clutch
- banjogit
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