[Diverses] Ideen-Sammlung!

• Ersteller diamond.joker
  • Erstellt am
diamond.joker
diamond.joker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.05.18
Kekse
1.449
Ahoi! Ich bekomme momentan nichts ganzes zustande, hab' aber diverse Ideen bei mir rumfliegen. Ich hab' mal ein paar von denen gesammelt und hochgeladen. Vielleicht hat ja irgendjemand eine oder mehr zündende Ideen, damit ich irgendwas davon fertig bekomme :)

Eigenschaft

Anhänge

• ideen_diamond.zip
    13,9 KB · Aufrufe: 288
Wahnsinn, immer wenn ich ein stück am hören war und dachte "jetzt könnte sowas und sowas kommen" kam es auch ;)

bsp.: neue_diamond_idee, 2,3 takte bevor die gitarre einsetzt ddachte ich "und jetzt könnte/sollte soetwas kommen" und genau sowas kam auch -.-

hab eventuell ne klitzkleine idee im kopf rumschwirren, lass das mal alles noch mehrmals auf mich wirken und meld mich dann nochmal;

was ich jetzt nur schon sagen kann: respekt, deine ideen haben einiges auf dem Kasten (oder besser du;) )

lg

ps.: kurze zwischenfrage: sollen die stücke in die Metal/Core Richtung gehen oder soll ihr teilweise ruhiger Stil beibehalten werden?

Soo, hab mal auf die schnelle was gemacht.

was ich bei dem kruzen break in takt 29 wollte, weiss ich selbst nicht mehr, wenns dir nicht gefällt einfach weglassen :D

Dein Hauptthema in den obersten stimmen hörte sich bei mir in gp6 wie n xylophon an^^, cooler sound (mir mir fehlte nur die gitarre :p) deshalb hab ich das thema in ner e gitarre hinzugefügt (später) wobei dass in gp5 unnötig war, wie ich grad gemerkt hab, was die oberen gitarren zu meinem teil spieln, war mir noch nicht ganz klar.

hörs dir einfach mal an

Anhänge

• neu_diamond_idee_froopedit.gp5
    35,6 KB · Aufrufe: 175
super Ideen!

Kann mir dings2 durchaus auch auf nem hardcore album vorstellen. Der Bäm Teil mit nem ordentlichen Brett im Hintergrund (im weiteren Verlauf) dürfte gut abgehen!
Allerdings verwirren mich diese Septolen der Drums am Anfang.. Tun es auch Triolen? Sonst wirkt das für mich zu abgebrochen zum nächsten Takt hin.

Froops zweite Idee passt gut rein würde ich sagen, den Break find ich persönlich zu standardmäßig für so einen Song.

Ich hoffe es gibt eine Band, die das mit dir spielen kann!

Hat noch jemand Ideen? DIese tollen vorlaugen von Diamond dürfen doch nicht einfach so rumliegen... :(

Kann mir jemand sagen wo ich dieses delay bei GP5 einstellen kann? Das ist ja genial was man damit zaubern kann^^

Ich hab auch mal weitergemacht. Weiß aber nicht ob das in dein Konzept passt.

Anhänge

• neu_diamond_Aemilianedit.gp5
    30,7 KB · Aufrufe: 123
Kann mir jemand sagen wo ich dieses delay bei GP5 einstellen kann? Das ist ja genial was man damit zaubern kann^^

:confused: Ist doch einfach nur ein oder mehrere Kopien (je nach gewünschtem "Feedback" / Wiederholung) der jeweiligen Spur, um den gewünschten Notenwert (in diesem Fall eine Achtelnote) verschoben...

achso ich dachte da gibts ne funktion die das automatisch macht. Es soll ja auch irgendwie tremolo und reverb geben, was bei mir auch noch nie funktioniert hat.

:gruebel:, jo die version hat auch was :great: