Diverse Eigenkompositionen

• Ersteller herbieschnerbie
  • Erstellt am
H
herbieschnerbie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.01.15
Kekse
4.059
Tag zusammen,

habe mal uralte Songideen rausgekramt und weiter verwurstet, außerdem sind die Songs zu hören die zusammen mit Ede-Wolf hier aus dem Board im Rahmen dieses Board-Bass-Album-Gewinnspiels entstanden sind.

Vielleicht findet ja jemand gefallen daran.

http://myspace.com/christopherherb

Eigenschaft

Ansich nicht schlecht - für meinen Geschmack zieht sich das alles allerdings zu lange hin und es passiert auf musikalischer ebene nicht viel.
Das heiß jetzt nicht, dass du da irgendwelche bsurden horrorparts reinshreddern sollst - Gott bewahre, auch wenn ich nich an ihn glaube:rolleyes: Man will ja musikalisch bleiben.
Also auf den Punkt gebracht: Das ganze hört sich so nach Riff/Akkordmuster an, so als würde da noch Gesang draufgeklatscht werden (blos nicht!). Etwas "klassischer" von der kompositiontechnik und etwas kürzer gehalten mi "mehr los" und das ganze wird ziemlich sahnig. Wenn du Hilfe brauchst meld dich - ich gammel ab und zu im "miteinander komponieren" Forum, ganz unten auf der Seite versteckt, dass oft als "Anzeigen und Gesuche Forum" missbraucht wird zu finden.
Ach schluss jetzt ich werd offtopic:D

:great:

Klar, bei Gitarrensoli ist bei mir Schluss ;)

Hmm, naja Gitarrensoli ansich sind schon eine der bescheurtsten Ideen, wenn man das ganze auf musikalischer Ebene objektiv betrachtet.
Dafür bekomm ich von nem GitarrenMOD sicher gleich ne Verwarnung:D
Aber mal ernsthaft: Der Nahme solo steht ja schon dafür, dass die Gitarre solo spielt...
Noch nich mal das macht sie, sie spielt skalen auf normalerweise 3-4 Akkorden. (Guuut, bei deathmetal sinds keine Akkorde sondern Powerchords:rolleyes: )
Gitarrensoli dienen heut zutage halt nimmer der Musik sonderm dem.. ja gute Frage.. Schwanzvergleich vielleicht?
Ich mach mich jetzt lieber schnell vom Acker, bevor andere Gitarristen aufkreuzen und meine Mutter beleidigen, ane das waren die Hüpfer. Wie auch immer, kommt doch und holt mich muhahaha, Ich wohn in Edinburgh:p
*suck und weg*

Naja ich weiß nicht wie es dir geht, aber das letzte was ich beim Komponieren mache ist Musik objektiv zu betrachten...
Ich könnte mir Gitarrensoli gut in meiner Musik vorstellen, vielleicht keine typischen Wank-Soli. Ich meinte eigentlich nur, dass ich so etwas nicht souverän spielen kann. ;)
Bin ja Bassist...

Gitarrensoli gehören einfach in nen Progsong, fertig ;)

Ich hör grade Laut wie die aufgehende Wintersonne am Abend. Der erste Teil ist Hammer, einfach geil :great: der 2. etwas arg abgefahren, aber schön wenn man sowas überhaupt drauf hat

Ich hab jetzt mal alle Songs angehört. Hammer muss ich sagen. Gefällt mir echt sehr gut. Irgendwie bekomme ich grade Lust mal wieder Liquid Tension oder OSI zu hören. Mach weiter so und sag bescheid wenns Nachschub gibt!

Danke für das Feedback!

Es ist ein neuer Song drauf. Hört auf den Namen "Drei".

www.myspace.com/christopherherb

Mit einem Gitarristen würde ich schon gerne arbeiten. Oder auch Bläser.
Wenn jemand einen Versuch wagen will (Flächen für Soli sind ja durchaus vorhanden) - nur zu!