L
landmesser
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 03.07.23
- Kekse
- 372
Moin allerseits,
auf der Suche nach einem Gesangsmikrofon, das optimal zu meiner Stimme passt, habe ich einen sehr subjektiven Mikrofontest gemacht. Es geht nicht um Musikalität, sondern wirklich im Moment nur darum: Mit welchem Mikrofon klingt meine Stimme am besten? Weils vielleicht auch andere interessiert und ich an eurer Meinung interessiert bin
zum Mikrofontest:
Und da es sowas schönes wie das Forum hier gibt, zwei Fragen an euch:
1. Auf welcher Aufnahme klingt meine Stimme am besten?
2. Welches Mikro bildet meine Stimme am besten ab (naja, wer kennt die schon)?
3. Wie hört sich die Nachbearbeitbarkeit an?
Falls jemand einen Kommentar zu den einzelnen Tracks abgeben will, hier eine Vorlage zum zitieren:
Track1
Track2
Track3
Track4
Track5
Track6
Track7
Track8
Track9
Für Meinungen bin ich dankbar, und nicht vergessen: Es sollen die Mikrofone und nicht die Musik beurteilt werden
Die angehängte Gitarrenaufnahme habe ich spontan gemacht, weil alles gerade so schön aufgebaut war ....
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
landmesser
ps: Die Zuordnung der Mikrofone zu den Tracks habe ich zur Vermeidung von Vorurteilen noch nicht verraten.
auf der Suche nach einem Gesangsmikrofon, das optimal zu meiner Stimme passt, habe ich einen sehr subjektiven Mikrofontest gemacht. Es geht nicht um Musikalität, sondern wirklich im Moment nur darum: Mit welchem Mikrofon klingt meine Stimme am besten? Weils vielleicht auch andere interessiert und ich an eurer Meinung interessiert bin
zum Mikrofontest:
Und da es sowas schönes wie das Forum hier gibt, zwei Fragen an euch:
1. Auf welcher Aufnahme klingt meine Stimme am besten?
2. Welches Mikro bildet meine Stimme am besten ab (naja, wer kennt die schon)?
3. Wie hört sich die Nachbearbeitbarkeit an?
Falls jemand einen Kommentar zu den einzelnen Tracks abgeben will, hier eine Vorlage zum zitieren:
Track1
Track2
Track3
Track4
Track5
Track6
Track7
Track8
Track9
Für Meinungen bin ich dankbar, und nicht vergessen: Es sollen die Mikrofone und nicht die Musik beurteilt werden
Die angehängte Gitarrenaufnahme habe ich spontan gemacht, weil alles gerade so schön aufgebaut war ....
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
landmesser
ps: Die Zuordnung der Mikrofone zu den Tracks habe ich zur Vermeidung von Vorurteilen noch nicht verraten.
- Eigenschaft