Distortion Pedal?-playin like metallica

• Ersteller kevboy182
  • Erstellt am
K
kevboy182
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.09.07
Kekse
0
hallo! ich will mir ein distortion pedal kaufen,man soll damit klassische metalsounds (metallica..) hinbekommen und es soll einfach fett klingen.

jackhammer ok?

mfg

Eigenschaft

Mit dem Jackhammer glaub ich nicht dass du da nen Metallicasound hinbekommst. Ich würd mal den Rampage Dist versuchen oder den neuen Zombie von Rocktron evtl. auch den Metal Planet. Die Soundclips hören sich schon mal nicht schlecht an. Der Rampage geht schon in die neue Richtung und der Zombie soll ne Rectizerre haben.

Es gibt weit aus mehr, aber die Rocktron sind alle in ner niedrigen Preisklasse. Hör dir mal bei Musik-Produktiv die Soundsamples an!

@ kevboy182, nutze mal die Suchfunktion, es gab schon viele Beiträge zu diesem Thema wo Du alles finden kannst was Du wissen willst.

@mnemo: Du hast letztes Jahr geschrieben, man könne sich soundfiles bei MP anhören...gibt´s wohl net mehr, weißt Du oder jemand hier, wo man soundfiles für den Zombie findet? Oder hat den jemand getestet?

Leider wirst du wohl kein Pedal finden, das sich wie Metallica anhört.

Der Metallica Sound kommt so grob geschätzt 3 / 4 aus Kirks und James Fingern und zu 1 / 4 aus absolut hochwertigen Gitarren und AMps.

SaitenSchamane schrieb:
Leider wirst du wohl kein Pedal finden, das sich wie Metallica anhört.

Der Metallica Sound kommt so grob geschätzt 3 / 4 aus Kirks und James Fingern und zu 1 / 4 aus absolut hochwertigen Gitarren und AMps.

bin genau der gleichen meinung. die ungefähre zerre wird man zwar irgendwie mit nem treter hinkriegen aber wie metallica wirds dann nich klingen. mitm jackhammer wird das auf keinen fall was, hatte das teil auch mal. versuch lieber, deinen eigenen sound zu finden. wenn man so klingen will wie andere, kriegt man nie nen sound hin der einem gefällt.

Ähm,...an wen sind die Ratschläge gerichtet? Also ich für meinen Teil interessierte mich nur für den Zombie, net für nen Kirksound...der Thread an sich is schon über ein Jahr alt!!

Nur mal so mittenrein... :)

Was mich jetzt aber weiterhin interessiert, hat jemand von euch den MXR Zakk Signature Overdrive?? Die Soundsamples von dem Ding hören sich echt klasse an, man bekommt fast den Eindruck, dass das schon ein gutes Distortion Pedal ist...reicht der Overdrive für Metal? Wohl eher nicht, oder liege ich da falsch??

Hört sich jedenfalls geil an...

der amp sollte schon angezerrt sein, dann reicht die verzerrun des zw-44 schon :)

alleine klingt der auch toll (nicht nach metal, sondern rockig)

Hab halt ein Tour Reverb Top von H&K, 100 Watt, leider ohne Fußschalter, d.h. ich kann nur manuell den Crunch oder Leadkanal reinhauen, wobei ich beide auch nicht sonderlich gut bzw. um ehrlich zu sein ziemlich beschissen finde, ...

Das heißt also: Transe ohne integrierte Zerrung. Inwiefern könnte ich das MXR also "gewinnbringend" nutzen??