Distortion Pedal gesucht ?!

S
SG-One
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.02.11
Registriert
25.01.09
Beiträge
45
Kekse
0
Hallo Leute

Ich spiele seit ca. 1 Jahr in einer Band und wir haben uns in Richtung Alternative Rock, Power Pop entwickelt und doe Bands die wir covern sind Bands wie z.B.

Boys Like Girls, All Time Low, The Maine, We the Kings

Nun hätte ich eine Frage könnte mir irgendwer sagen welche Distortion Pedals diese Bands nutzen es reicht auch nur von einer zu Wissen z.B. von All Time Low weil ich hab mich schon Dumm gesucht um irgendwas herausfinden welche Pedals diese Bands nutzen darum Frage ich hier mal nach

So ein Sound wäre perfekt:
KLICK MICH

Danke schon mal im voraus ^^
 
Eigenschaft
 
und inwiefern soll ihm das jetzt weiterhelfen? Mesa kaufen ist glaube ich nicht drin :D
 

danke für die 2 Links die haben mir sehr weiter geholfen also herausgefunden hab ich das die nen Boss NS-2 nutzen und dadruch hab ich nen bisschen weiter rumgesucht und hab herausgefunden das vor nem NS-2 meist ein OD-3 bzw. ein Overdrive pedal kommt weil das NS-2 das Signal runterpegelt damit es nicht so rauscht .

Also was meint ihr :

Boss OD-3
und
Boss NS-2


könnte das so einen Sound wie bei All Time Low ergeben ?!
 
Ich würde was "dezentes" vorschlagen; n'klassisches Overdrive-Pedal eben...
-Boss DS-1
-Boss OS-2
-Boss OD-3
-Digitech DF-7 Distortion Factory (mehrere Sound's möglich)
-Vox Satchurator
-Ibanez Tubescreamer-Serie
-T-Rex
-...usw...

Knackpunkt werden am Schluss aber dennoch die Amps sein! Darum ausprobieren...ausprobieren...ausprobieren...;)
 
@ Pencil:

...könnte mir irgendwer sagen welche Distortion Pedals diese Bands nutzen es reicht auch nur von einer zu Wissen z.B. von All Time Low...

Darauf antwortet mein Beitrag imho perfekt....dass man so einen Sound nicht aus nem 15 Watt Harley Benton Amp bekommt und wenn man den Sound will u.U. auch was ausgeben muss sollte hoffentlich jedem hier klar sein.
Ich habe nur auf seine Frage geantwortet, ob es ihm hilft oder nicht ist jetzt seine Sache.
 
Ich schlag das Teil jedes Mal vor, aber was soll's:
Visual Sound Jekyll & Hyde Ultimate OVerdrive
Sehr schöner Overdrive und eine für deine Zwecke voll und ganz brauchbare Zerre. Beides sehr warm und auf Grund der Bass- und Sharp/Broad-Schalter auch klanglich sehr vielseitig. Würde ich mir in jedem Fall mal anschauen. Gebraucht kriegt man die voraktuelle Serie (die klanglich eigentlich unverändert ist) für so 70-90 Euronen.
 
edit: Postingfehler, s.o.
 
Zuletzt bearbeitet:
also das Pedal gefällt mir sehr hört sich ziemlich gut an was meint ihr ?! Ähnelt das All Time Low ?!

Allein die Aufmachung des Pedals zeigt schon, dass es eher an der Mesa Mark Serie (klick mich) als an dem Rectifier angelehnt ist. Das ist also klanglich zunächstmal schon ein Unterschied. Andererseits haben All Time Low (mag die Band übrigens auch ganz gern :)) keinen sooo heftigen Recto-Sound, vll könnte es also ungefähr hinkommen, je nach dem wie flexibel die Klangregelung bei dem Teil ist.

Pedale die eine Recto-Sound emulieren gibts inzwischen einige (auch einige Threads dazu hier im Board), die Sache ist halt, dass solche Bands sehr oft Marshall-Style Amps und amerikanische Highgain-Amps ala Recto mischen, d.h. das was du live hörst sind oftmals zwei verschiedenen Amps, die den Gesamtsound der Band ausmachen. Heißt im Endeffekt wirst du - ganz streng genommen - nicht wie All Time Low sondern eher wie einer der beiden Gitarristen klingen können.

Was Pedale angeht könntest du mit einem aufgemotzten TS gut ans Ziel kommen, ich selbst nehme da einen Xotic BB Preamp, der hat dann aber auch nicht endlos Gainreserven eher im mittleren Bereich.

Such mal nach einem gebrauchten Emma Reezafratzitz, das ist für mich ein schöner Mix aus britischen und amerikanischen Highgainamp-Klängen. Zu weiteren möchte ich dir auch wenn sie mir einfallen erstmal nicht raten, da ich sie nicht persönlich gespielt hab.

Ganz wichtig: Welches Equipment spielst du sonst noch so? Was darf das neue Pedal kosten?
 
Also ich hab zur Zeit ein Randall RG50TC und zur zeit nehme ich den Dsitorin Sound vom Verstärker da dieser sehr gut klingt aber ein externes Pedal wäre halt besser also das Pedal sollte so allerhöchstens 150 € kosten.

Ihr habt mir jetz viele Pedals genannt ^^ aber welches wäre jetz das optimalste um einen UNGEFÄHREN Sound wie All Time Low oder andere Bands in der Richtung hinzukriegen?!

Danke schon mal im voraus ^^
 
Da es kein Pedal gibt, dass den Sound von denen eins zu eins nachmacht, musst du immer selbst gucken, welche Annährung dir am besten gefällt. Um das hier alles kurz zusammenzufassen:
Du möchtest ein relativ warmes, rundes Pedal. Also am ehesten einen Overdrive oder eben eine Distortion, die nicht unbedingt auf scooped mids ausgelegt ist. Ich wiederhole da nur meinen Jekyll & Hyde Tipp. Der Overdrivekanal ist bei dem ein hier immer genannter TS-Klon, nur eben "gepimmt" und mit mehr Bass auf Wunsch. Guck mal auf YouTube danach, dann weißt du, was ich meine ;-) Unser Basser spielt einen Xotic BB Preamp, wie ihn rabbit hat. Schönes Teil definitiv, aber mit dem Jekyll fährst du etwas vielseitiger und klanglich relativ vergleichbar.

Edith hat diesen Link gefunden: http://www.youtube.com/watch?v=DncaY7CavVA
 
Zuletzt bearbeitet:
also der Sound in dem von Dir genannten Youtube Clip ist eigentlich alles andere als "speziell" und sollte mit den meisten "medium gain" Overdrivepedalen hinzukriegen sein. Dafür sind eigentlich keine 150 Euro nötig. Ein Boss SD-1 wird das mit Sicherheit ziemlich authentisch hinkriegen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben