Distortion kaputt?

• Ersteller Waldstock
  • Erstellt am
W
Waldstock
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.05.16
Kekse
71
Guten Tag,

ich hätte da gerne mal ein Problem.

Letztens bei der Probe hatte mein DS-1 funktioniert, bei der nächsten Probe nun aber garnicht mehr...

Es geht an, jedoch kommt nur ein Brummen raus...

Woran könnte das liegen? Habe es vorhin aufgeschraubt, aber durchgebrannt oder so ist nichts, ich denke mal das es dann auch garnich mehr funktionieren würde...

Für Hilfe wäre ich dankbar.

Liebe Grüße der Frank.

Eigenschaft

wenn du s über ne batterie betreibst,würde ich die mal auswechseln
könnte am kabel (guitar-effect-amp) liegen ??
.....

Erstmal danke für deine Antwort, allerdings betreibe ich es über ein Netzteil, habe den Versuch mit der Batterie aber auch schonmal ausgeführt.

Daran liegt es scheinbar nicht... Am Kabel auch nicht :(

Gruß Frank.

schliesst du es an den effekt-loop an
oder guitar effect amp ???
benutzt du nur das ds 1 oder noch andere effekte dazu ??

Ich benutze nur das ds-1 im "guitar-effekt-amp"

:confused: ....hast du es davor irgendwie ausversehen kaputt gemacht (aufn boden gefallen o.ä,wobei die boss pedale sehr robust sind)

Eigentlich überhauptnicht, kann es evtl. daran liegen das ich mal ein netzteil mit 1200 mA und 9v angeschlossen habe? Aber eigentlich könnte es dann ja nur durchgebrannt sein (was es aber definitiv nicht ist), wegen der hohen Spannung?

mir selber is sowas noch nie passiert (habe auch das ds 1) aber auch nicht mit anderen effekten :confused:

Naja ist auf jeden Fall schon sehr komisch das stimmt...

Kann die Klinkenbuchse beim output evtl. kaputt sein? Wie könnte es dazu kommen das sowas passiert?

könnte sein ...oder input...
normal passiert sowas nich....wie alt is dein ds 1 ???

nich wirklich alt, aber da sieht auch nix kaputt aus, denke eigentlich auch nich wirklich das es daran liegen kann, da leitet ja eigentlich nur das MAterial und das Kabel ist dran...

Bin echt ratlos... :(

Hilfe...

des brummen kommt also nur wenn du es an hast ???
und wenn s aus ist ist ganz normaler clean sound ??

jupp... also auf jedenfall leuchtet die Lampe beim Einschalten und das Bummen hört man nur wenn man den AMP etwas mehr aufdreht...

kommt nur ein brummen oder auch verzerrter gitarren sound ??

Also mehr brummen, aber ich meine ihn auch ganz leise gehört zu haben, aber wirklich extrem leise, eigentlich fast nicht hörbar...

ich weiss leider nich,was das "stören" auslöst
ich selber hatte ja nie so einen fall
du könntest ja auch ne ausführliche mail an musikläden z.b:thomann.musik-produktiv,musicstorekoeln...
schicken und die fragn
kann dir leider nich helfn :redface:

Schade... Danke dir aber trotzdem...

Weißt du denn evtl. ob ein Effektgerät kaputtgehen kann wenn man statt einem AC-Netzteil ein DC-Netzteil anschliesst?

Hatte ja wie gesagt mal ein anderes angeschlossen nur weiß ich jetzt nicht ob es ein AC oder DC war...

Kann mir denn evtl. jemand sagen, was es denn sein könnte wenn das Effektgerät an ist, aber nichts von sich gibt oder halt leicht brummt.

Jetzt mal mit allen Aspekten meines Problems über Board...

Evtl. habe ich es ja nur falsch erklärt, wirklich Ahnung hab ich ja von all dem auch nicht...

Gruß Frank.

des könnte natürlcih auch sein