Distanzstangen - Durchmesser Normgröße?

• Ersteller guitargod88
  • Erstellt am
G
guitargod88
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.14
Kekse
0
Hallo,
ich habe mir die Peavey Pro Subs angeschafft un brauch nun zwei Stangen für meine Tops. Weiß jemand zufällig ob die ganzen Stangen die man kaufen kann eine Normgröße haben, also dass es bei allen gleich ist? Der Durchmesser ist 4cm bei den Subs. Will mir wahrscheinlich beim thomann die günstigen millenium 2001 teile holen.

kann mir jemand weiter helfen?

Eigenschaft

normal hat jeder boxenflansch ne einheitsgröße von ca.3,6 cm. aber kann sein das bei sub / top kombinationen der sub flansch vlt etwas größer ist. also warte bevor du kaufst mal ab was einer der alten hasen sagt

"Eigentlich" sind die Teile genormt.
Eigentlich deshalb, weil es durchaus Abweichungen im mm-Bereich gibt, wenn der Chinamann nicht immer supersauber fertigt. Gut... ok... der Chinamann könnte sicher supersauber fertigen, wenn man ihm nicht nur Zehntel-Cent pro Flansch bezahlen würde... :D

Wenn man also Pech hat und sowohl am Sub als auch am Top die Flansche etwas reichlich ausfallen, kann es schon passieren, daß die Sache anschließend aussieht, wie'n Schluck Wasser in der Kurve. Unter anderem deshalb würde ich an den Subs garkeine Flansche verwenden, sondern Einbauschalen mit Gewinde. Dann stehen zumindest schon mal die Stangen auf dem Sub senkrecht.

domg

Wenn man also Pech hat und sowohl am Sub als auch am Top die Flansche etwas reichlich ausfallen, kann es schon passieren, daß die Sache anschließend aussieht, wie'n Schluck Wasser in der Kurve.

Da tut's das neue Ring-Lock System von K&M sehr gut:

http://www.k-m.de/