Display reinigen

• Ersteller music_freak
  • Erstellt am
M
music_freak
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.11.16
Kekse
0
Hallo!

Ich habe seit neustem das Motif XS 7 und wollte euch fragen, ob ihr mit Tipps zur Reinigung des Display geben könnt. Mir ist das inzwischen nämlich ziemlich vollgestaubt ;)

Eigenschaft

Staubtuch, oder mit einem leicht angefeuchtenen fusselfreien Lappen.

wenns nur angestaubt ist, nehm ich beim tyros3 nen mikrofaser brillenputztuch. da hab ich 2 Stück immer im Case, gibts für 2-3 Euro bei jedem optiker! ;)

Wenns hartnäckigere Verschmutzung drauf ist, nehm ich nen normales Putztuch, aber nur ganz leicht feucht. Aufpassen musste bei manchem Putzmittel. Je nach Inhaltsstoffen... Ich lass mittlerweile die Finger davon. Mir ist mal ein Display nen bisschen matt geworden nachdem putzen.

LG

Bloß keine Putzmittel nehmen !
Ich verwende prinzipiell nur 2 Microfasertücher. Eines mit lauwarmen Wasser und eines zum trocknen. (Das nehme ich unter anderem auch für mein PC-TFT und es wird absolut sauber und fleckenfrei).

Ich kann mit meinen Tüchern den Staub innerhalb des Displays hin und her schieben, aber ich bekomme ihn nicht raus^^

feuchte Tücher....dann gehts auch wie oben geschrieben...wenn nicht hast du die falschen Tücher

Deshalb auch Microsfaser. Das zeiht den Staub quasi an! :D

Gibt auch für TFT Monitore einen speziellen Spray, sieht fast aus wie Trockeneis, das hab ich neulich auch mal für schlecht zugängliche Ecken auf dem Keyboard probiert, weil drauf stand, dass es generell für alle Kunstoffflächen geeignet ist. Kann nur sagen fantastisch. Das pustet auch den Dreck aus den letzten Ecken und greift dabei das Kunstoff nicht an, also offensichtlich keine Lösungsmittel drin.
Der Vorteil ist, dass man auf den Flächen nicht reiben muss, gerade bei TFT extrem sinnvoll.

also ich saugs immer ab ... mit sonem bürsten aufsatz, natürlich nicht aufdrücken, damits keine kratzerchen gibt.

Gibt auch für TFT Monitore einen speziellen Spray, sieht fast aus wie Trockeneis, das hab ich neulich auch mal für schlecht zugängliche Ecken auf dem Keyboard probiert, weil drauf stand, dass es generell für alle Kunstoffflächen geeignet ist. Kann nur sagen fantastisch. Das pustet auch den Dreck aus den letzten Ecken und greift dabei das Kunstoff nicht an, also offensichtlich keine Lösungsmittel drin.
Der Vorteil ist, dass man auf den Flächen nicht reiben muss, gerade bei TFT extrem sinnvoll.

Hast du ein Link zu einer Seite, auf der es das gibt?

Hast du ein Link zu einer Seite, auf der es das gibt?
Das was ich habe heißt "Air Duster" ist von Corporate Express. Da gibt's reichlich Produkte. Musst nur darauf achten, dass Du keinen reinen Druckluft kaufst, sondern einen Reinigungsspray.