Ich bin im Besitz vom Sennheiser Freeport (ich hab sogar zwei davon). Ich kann nix newgatives dazu sagen. Hab die beiden jetzt schon lange "am laufen" - bis dato ohne Ausfälle. Einen Unterschied zum Kabel gibt es zwar, dieser ist jedoch mit dem EQ des Amp (oder extern, wie man mag) auszugleichen. Für manche scheint es ein Nachteil zu sein, dass das Freeport nur 10h mit einem 9V-Block läuft, ich bin aber mit Akkus unterwegs, daher ist dieses "Problem", wenigstens von meiner Seite her, zu vernachlässigen. Positiv sind die robuste Verarbeitung (Empfänger im Metallgehäuse, Sender in recht robusten Kunststoff mit vernünftigen Klipp - zudem liegt dem Set auch noch ne Tasche für den Sender bei) und die störungsfreie Übertragung (letzteres ist jedoch Ortsabhängig)
Ich hab meine beiden gebraucht für um 80€ je Stück geschossen - was ja im t-bone-Preisrahmen liegt.
Zu den von dir genannten Systemen von t.bone kann ich leider nix sagen. Ich hab sie weder getestet, noch je in der Hand gehabt - von einem direkt-Vergleich ganz zu schweigen
Ich hab nur mal einen Vergleich mit einem Nady VHF-System aus den fürhen 90ern gezogen. Große Unterschied egab es da nicht, abgesehen vom genutzten Frequenzbereich.
Kaufgrund war, offen zugegeben, auch ein wenig die Marke "Sennheiser" - dieses hat mir, da aich auch schon in den Genuss von Sennheiser Kopfhörern, sowie Mikrofonen gekommen bin, Qualität suggeriert. Und, wie gesagt: Sennheiser hat bei allem, was ich je von denen in den Händen hatte, 1A abgeliefert. Der Kundenservice ist auch schnell, höflich und hilfreich.
Nochmal was zur Störanfälligkeit: Ich spiel meine Systeme teilweise bei Proben in einem Proberaum-Komplex, wo diverse Sender benutzt werden. Darüber hinaus hab ich die beiden egtl nur für live. In beiden "Umgebungen" hab ich noch keine Ausfälle vernehmen können - die einzige Veränderung am Empfänger ist ein Wechsel der Antennen, welcher per LED angezeigt wird.
Fazit:
Das Sennheiser ist, mMn ein amtliches System für den, böse gesagt, Amateur-Anwender. Im Gebrauchtpreisrahmen von ~100€ sicherlich eines der, wenn nicht sogar das Beste System. Auch für den Neupreis von ca 150€ ist es für mich persönlich die einzig Rihtige Entscheidung.
Wenn noch jmd spezielle Fragen zum Freeport hat, kann er mir gerne ne pn schicken. Ich schau dann mal, ob ich helfen kann.
Grüße,
EDIT:
Um auf deine Frage der Frequenzvariante der t.bone Geräte zu antworten: Im Gebührenfreien Bereich befinden sich beide.Ich mein, der Bereich liegt zw 863 und 865 MHz - zur Sicherheit aber besser Kollege google bemühen
Zum Rauschen: Ich kann bei meinen Sennheisern keine (übermäßiges) rauschen feststellen. Das eine System spiel ich mit einer Fender HSH-Strat (Seymour Duncan HotRails)/Hagstrom Swede, quasi beides Outputstarke Gitarren; das andere mit einer Fender Telecaster. Bei beiden Varianten gibts bei mir kein rauschen. Bis auf das, wirklich geringe, "Grundrauschen" ist nichts zu vernehmen. Sollte aber mal was rauschen, kann man das mit dem Squelch-Regler auf der Rückseite des Empfängers nachstellen. Außerdem ist am Sender, sowie Empfänger ein Gain-Poti angebracht.