"disfiguring"

• Ersteller Paddycore
  • Erstellt am
P
Paddycore
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.05.13
Kekse
860
Hey Leute,
hier mal wieder ein Text von mir. Noch nicht für nen Song vergeben, geht aber eindeutig in richtung MetalCore bis Death. Also viel Growls, Screams und Shouts

Disfiguring

"blight the lifes
mutilate the souls
disfigure beauty
dismember love"

there is no perfection in this world
there is no happy ending in this nightmare

no hope will last for those
who reign with corruption
no honor for those
who cowardly hide themselves

a disfigured nation
a destroyed society
will ignite a flame
of resistence

how many pages have we to turn?
how many lines must we write?
to turn this into a farytale?
Will we fight an eternal struggle?
Yeah!

fellows! but never forget those words

forever is just a phrase
that keeps you in control
forever is just a word
and they try to keep us in control

a life build of light
a body build of steadyness
we will win this war
we will survive
we´ll build our own excistence

Kritik ist natürlich gern erwünscht.
Sowohl Inhaltlich als auch Sprachlich.

Gruß Pat

Eigenschaft

Gefällt mir außerordentlich gut :) nur ganz wenig Sachen, die ich ändern würde.

forever is just a phrase
forever is just a word

Da ist die Wiederholung "keep us in control" mir etwas zu ermüdend - der Text ist sonst auf so eine hohem Niveau, dass das wirklich stört.

a life built of light
a body built of steadyness

Kleine Grammatikfehler, die mir akut auffielen.

Sonst toller Text! :)

Hey,

Nur ganz kurz: how many pages have we to turn? das geht so nicht. How many pages do we have to turn, vlt geht auch how many pages must be turned oder so.

ui....vielen dank für die Grammatikalischen verbesserungen euch beiden.

Das mit der wiederholung und dem hohen niveau möchte ich mal hinterfragen. wie genau meinst du das?

Ich denke nicht dass der text auf hohem niveau is oder so und so,....erklär mal bitte genauer was du meinst.

Gruß Pat

ICH finde schon, dass der Text auf hohem Niveau - songwriterisch gesehen halt. ;) Schöne, direkte Bilder, viele negative, ideal für Metal. DESWEGEN fiel mir die Wiederholung auch ungut auf:

forever is just a phrase
forever is just a word

Ich muss sagen, ein anderer Ansatz wäre, wenn du die vierte Zeile von der Länge der zweiten anpassen würdest und mit Betonung auf "you" bzw. "us" singst, dann geht es auch... weißt du, was ich meine? *gg*

PS: NIEMALS ein Kompliment für ein Werk von dir abschlagen - wenn jemand sagt, es ist gut, dann sag höchstens "Ich weiß, aber es geht besser" ;)

xD...ja^^...naja für feedback poste ichs ja....bin für jedes kommi dankbar.

Ich weiß was du meinst.
Es is schwer zu erklären....der text wird überwiegend zwischen growl und scream immer wieder gewechselt.
und der eine part is eine art bridge in der der text "hart" gesprochen wird.
so anprangernd und auffordernd. so in der art: Ey Leute guckt mal was die versuchn! Die wollen uns unter ihrere kontrolle haben.

Darum die wiederholung, um eben genau dieses statement "stay try to keep us in control" herauszuheben

Hoffe du weißt was ich mein^^

Gruß Pat

Ja, aber aber auch da gibt es noch einen Sprechrhythmus... und das zu lange "they try to keep us in control" gefällt mir nicht. Da fällt mir ein: heißt das nicht allgemein "keep under control"? :D Da schwächelt mein Englisch mal wieder...

Ich meine, klar - ich kann dich nur auf SAchen hinweisen, die ICH anders machen würde. Wenn du meinst, der Ryhthmus ist da nicht so wichtig bzw. schon Ideen hast, wie du da durchkommst, passt es. Musst es ja nicht ändern, solange du weißt, wo du aufpassen musst. ;)

vielen dank nochmal für die tips und hinweise.

ich werds mir auf jeden fall zu herzen nehmen.

Gruß