Dirty Heavy Blues Rock ....

• Ersteller nobody1502
  • Erstellt am
N
nobody1502
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.07.09
Kekse
0
.... ala Billy F. Gibbons ( ZZ TOP ) !!! DA würd ich gerne mal hinkommen. Nicht heute, oder morgen - vielleicht mal in 10 JAhren. Aber wie könnte der Einsteigerweg dahin aussehen???
Bin absoluter Anfänger und NOCHNICHTSKÖNNER, aber für Tipps und Ratschläge offen -ernstgemeinte versteht sich in Ehren !!! Also, welche Gitarre, welcher Verstärker - die üblichen Anfänger Fragen und natürlich in einem Preissegment, daß ich mir als 2-facher "normalo" Familienvater auch erlauben kann, ohne daß die Kids dafür hungern müssen:)

Bin auf Eure RAt - und Vorschläge gespannt

Evt. auch Tipps, wo man gute, gebrauchte Sachen herbekommt ?!?!?!
Im Raum Ruhrpott, oder online !!!

Eigenschaft

Herzlich Willkommen im Musiker Board und Gratulation zu der Entscheidung zukünftig in die Saiten zu dreschen :D

Ah dreckiger Blues Rock ist dein Begehr .. Man nehme ne schöne Les Paul und nen Marshall und voila ... ähem

Wie sieht denn dein Budget aus ?
Warst du schonmal in nem Musikgeschäft zum Antesten, Umschauen etc.?
Wenn nein, am besten jemand mitnehmen der Ahnung hat, sonst schwätzen die "Verkäufer" einem schon manchmal die Gurken und Ladenhüter auf.

Gebrauchte Sachen ? Entweder hier im Board Flohmarkt oder bei ebay, da kann man schon manches Schnäppchen machen wenn man Ahnung hat.

Also der Standardtipp schlechthin ist die Yamaha Pacifica 112 und ein Roland Microcube ...
Aber je nach deinem Budget und Vorlieben hinsichtlich Design etc. (das ja meistens eher bei Anfängern im Vordergrund steht als Bespielbarkeit, eben aus Unerfahrenheit) gibts da auch jede Menge andere Möglichkeiten ...

Anfangen würde ich mit normalem Blues, das bildet die Grundlage für alles weitere, egal in welche Richtung du willst. Hier gibts eine schöne Seite dazu: Blueslessons.de.