Was willst du denn für einen Sound haben und welche Musik willst du damit machen? Satteln wir doch das Pferd von hinten auf, vielleicht kommst du so besser ans Ziel?
Material, Materialstärke, Hämmerung, Bearbeitung (abgedreht, nicht abgedreht), Biegung, Glockengrösse, usw....
Das hat ja alles mit dem Klang des Beckens zu tun.
Da gab es glaube ich schon mal einen Thread dazu, da müsstest du mal die Suchmaschine anwerfen.
Zu den Black Sea: die sind ja nicht abgedreht. Diese Art Becken klingen eher erdig, dunkel und haben kaum Sustain. Den Sound muss man mögen und er passt auch nicht zu allen Musikgenres. Und nicht alle Beckenarten sind da gleich gut.
Hihats und Rides sind klasse (meine Diril Raw Hats würde ich nicht mehr hergeben).
Crashes und Splashes klingen für mich meist nicht wirklich gut, da fehlt im wahrsten Sinne des Wortes der Glanz.
Wenn man nicht abgedrehte Becken (z. B. Hihats oder Rides) mag, diese aber etwas zu dunkel findet, kann man über die Materialstärke noch etwas rausholen. Nach der "Formel": dickeres Becken = hellerer Klang.
Ich weiss jetzt nicht welche Musik du machst, ist sie aber eher im Metal-Bereich angesiedelt, wirst du mit den Black Sea Hihats bzw. Rides nicht wirklich glücklich werden. Ist aber alles Geschmackssache.