S
SchwarzerDornI
Registrierter Benutzer
Moin zusammen,
ich habe momentan das Problem, dass ich spieltechnisch zwar recht gut vorran komm und auch mit einigen Sounds durchaus zufrieden bin, jedoch fehlt mir ein bestimmter Sound.
Dieser Sound sollte eine sehr direkte Ansprache haben, absolut scharf und definiert sein.
Da sowas in Worten schwer zu beschreiben ist ein Beispiel, dass dem wohl ziemlich nahe kommt: http://www.youtube.com/watch?v=pdci7LbbjQ0&feature=related
Der Ton klingt nicht großartig aus, jeder Ton ist deutlich hörbar, es passt und klingt einfach geil - für meine Begriffe
Als krassestes Beispiel kann man ergänzend vllt. Michael Angelo einbeziehen..
Hoffe es wird klar, in welche Richtung meine Wünsche gehen.
Vorhandenes Equipment:
-Jackson Demmelition (EMG 81/85)
-Alesis 3630 Kompressor + Noisegate
-Intellifex LTD
-Engl e530 Preamp
-Engl e850 Poweramp
Ich habe zahlreiche Einstellungen ausprobiert (meist ohne Intellifex), um diesen Sound hinzubekommen, aber meist ist es doch so, dass grad bei schnellen Läufen auf einer Saite die Töne für meinen Geschmack zu undefiniert ineinander übergehen.
Ausprobiert habe ich es meist über alle erdenklichen Einstellungen des NoiseGates und des Kompressors, wobei der nur sehr dezent (1:2, Attack auf maximum) eingesetzt ist.
Genutzt wird natürlich meist nur der Steg-PU.
Einstellung am Preamp:
Bässe: 3/10
Low-Mid: 7/10
Hi-Mid: 4-5/10
Treble: 6/10
(sowohl im normalen Gain, wie auch Hi-Gain-Mode probiert)
Einstellung am Poweramp:
Presence: 5/10
Depth: 6/10
Ich hoffe, alle erforderlichen Angaben gemacht zu haben, die hier wichtig sind.
Da ich momentan nicht mehr weiter weiss, was ich noch ausprobieren kann bzw. was dafür wirklich wichtig ist, bitte ich nun euch um Rat.
Jedem der hilft sei Gedankt
ich habe momentan das Problem, dass ich spieltechnisch zwar recht gut vorran komm und auch mit einigen Sounds durchaus zufrieden bin, jedoch fehlt mir ein bestimmter Sound.
Dieser Sound sollte eine sehr direkte Ansprache haben, absolut scharf und definiert sein.
Da sowas in Worten schwer zu beschreiben ist ein Beispiel, dass dem wohl ziemlich nahe kommt: http://www.youtube.com/watch?v=pdci7LbbjQ0&feature=related
Der Ton klingt nicht großartig aus, jeder Ton ist deutlich hörbar, es passt und klingt einfach geil - für meine Begriffe
Als krassestes Beispiel kann man ergänzend vllt. Michael Angelo einbeziehen..
Hoffe es wird klar, in welche Richtung meine Wünsche gehen.
Vorhandenes Equipment:
-Jackson Demmelition (EMG 81/85)
-Alesis 3630 Kompressor + Noisegate
-Intellifex LTD
-Engl e530 Preamp
-Engl e850 Poweramp
Ich habe zahlreiche Einstellungen ausprobiert (meist ohne Intellifex), um diesen Sound hinzubekommen, aber meist ist es doch so, dass grad bei schnellen Läufen auf einer Saite die Töne für meinen Geschmack zu undefiniert ineinander übergehen.
Ausprobiert habe ich es meist über alle erdenklichen Einstellungen des NoiseGates und des Kompressors, wobei der nur sehr dezent (1:2, Attack auf maximum) eingesetzt ist.
Genutzt wird natürlich meist nur der Steg-PU.
Einstellung am Preamp:
Bässe: 3/10
Low-Mid: 7/10
Hi-Mid: 4-5/10
Treble: 6/10
(sowohl im normalen Gain, wie auch Hi-Gain-Mode probiert)
Einstellung am Poweramp:
Presence: 5/10
Depth: 6/10
Ich hoffe, alle erforderlichen Angaben gemacht zu haben, die hier wichtig sind.
Da ich momentan nicht mehr weiter weiss, was ich noch ausprobieren kann bzw. was dafür wirklich wichtig ist, bitte ich nun euch um Rat.

Jedem der hilft sei Gedankt
- Eigenschaft