sietec42
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 25.12.24
- Kekse
- 178
Hallo,
ich hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum, sonst bitte verschieben.
Ich möchte gerne im Proberaum und bei mir zuhause etwas recorden.
Im Proberaum steht mir dazu ein Soundcraft EXII mit Madi/USB Karte, ein Rechner mit Intel I5 und eine externe SSD Festplatte zur Verfügung. Software ist Studio One Artist.
Mein Plan war direkt auf die externe Festplatte zu schreiben, um sie dann am Ende der Probe dann sofort mit nach Hause zu nehmen um danach ggf. die Songs etwas nachzuarbeiten.
Das scheint nicht ganz zu funktionieren, denn es kommt zu Aussetzern.
Ist evtl. etwas falsch eingestellt, oder klappt soetwas aus Prinzip nicht, weil die Datenmengen zu groß sind? Ich möchte gerne 22 Kanäle gleichzeitig aufnehmen?
Wäre nett wenn mir jemand dazu was sagen könnte.
Gruß Andreas
ich hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum, sonst bitte verschieben.
Ich möchte gerne im Proberaum und bei mir zuhause etwas recorden.
Im Proberaum steht mir dazu ein Soundcraft EXII mit Madi/USB Karte, ein Rechner mit Intel I5 und eine externe SSD Festplatte zur Verfügung. Software ist Studio One Artist.
Mein Plan war direkt auf die externe Festplatte zu schreiben, um sie dann am Ende der Probe dann sofort mit nach Hause zu nehmen um danach ggf. die Songs etwas nachzuarbeiten.
Das scheint nicht ganz zu funktionieren, denn es kommt zu Aussetzern.
Ist evtl. etwas falsch eingestellt, oder klappt soetwas aus Prinzip nicht, weil die Datenmengen zu groß sind? Ich möchte gerne 22 Kanäle gleichzeitig aufnehmen?
Wäre nett wenn mir jemand dazu was sagen könnte.
Gruß Andreas
- Eigenschaft