Directmonitoring Problem

B
bungi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.10.12
Kekse
0
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit dem Directmonitoring.
Wärend der Aufnahme würd ich mich ja gern selbst auch hören (auf den Kopfhörern) aber ich höre mich zb beim Singen stark verzögert.
An was liegt das?
Hab das Focusrite saffire 6 und Ableton live 8.
Muss ich irgendwelche Übertragungsraten oder sowas ändern?

mfg Bungi

Eigenschaft

Bist du dir sicher, daß du das Signal auch wirklich via direct monitoring hörst und es nicht den Umweg über Ableton nimmt? Dann hättest du nämlich klarereweise eine Latenz drinnen. MWn regelst du bei der Saffire 6 über den Input/Playback Regler das Mischverhältnis vom Direktsignal und dem Signal das z. B. von Ableton kommt.

Also mein Köpfhörer is am Kopfhörer Ausgang vom saffire angesteckt.
Bisher hab ichs noch nicht hinbekommen dass es ohne Verzögerung kommt (auch wenn ich meim Monitor Regler von Interface rumspiele)
Wie kann ich die Latenz veringern?

Welche Einstellung (Samplerate) hast du bei der Focusrite?

Kenne jetzt Ableton nicht aber hast du da auch die Treiber der Focusr., oder andere eingestellt?

Naja bei den In/Out Saplingrates is 44100 eingestellt (in der DAW hald).

Ich kann doch nur den Focusrite Treiber benutzen oder?! Versteh ich nicht so ganz. Wo kann man denn den Treiber auswählen (in der DAW?) ?

Also wie gesagt ich kenne Ableton nicht.

Bei Cubase stehen noch andere Treiber zu verfügung, und ich muss den gewünschten in den dortigen Einstellungen auswählen.
In deinem Fall Focusr.

Saplingrates is 44100 eingestellt
sorry ich meinte die Buffer Length .

Ich war immer mit 4ms zufrieden.

Puh die Puffergrößen sind bei mir groß....sehr groß: Eingang 186 und Ausgang 92,9 :O
Aber beim Einstellen des Eingangs-Puffers einen gleichmäßigen Ton mit mem Mic abnehmen...Welchen Ton soll ich denn da nehmen?

Puh die Puffergrößen sind bei mir groß....sehr groß

Bei deinem Audio Controll Panel der Focusr. unabhängig mal von deiner Daw, was ist da eingestellt.

Aber beim Einstellen des Eingangs-Puffers einen gleichmäßigen Ton mit mem Mic abnehmen...Welchen Ton soll ich denn da nehmen

Verstehe ich jetzt nicht.

I'm sorry, aber son ein Controll Panel find ich nicht. Auf der CD is auch nur der Installer und ein User Guide drauf....
Die genannten Puffergrößen sind in der DAW eingestellt und als Gerät is mein Focusrite saffire 6 bei Ein/Ausgang eingestellt.

Naja bei der DAW is so ne Anleitung zur Einstellung der Puffergrößen drauf. Und die meinen i-was von gleichmäßigem Ton. Aber naja ich werds nochmal genau so machen wies die da schreiben.
Soll ich das mit Kopfhörern oder über die boxen machen?