finerip
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Hi Leute
ich hoffe ich bin in dieser Untersektion des Forums richtig mit meinem Anliegen. Zwar habe ich schon ein bisschen gesucht konnte aber zu meinem Problem konkret hier noch nichts finden. Es dreht sich um folgendes:
Wir haben ein Mischpult (Allen&Heath 16:2 Wizard). Diesen würden wir gerne als Monitormischer für die Bühne nehmen, da wir nur 4 Wege (Aux 1-4 Pre-Fader) brauchen. Laut Blockschaltbild und gejumperten Steckern kommt also unser Eingangssignal von den Mikros - geht ins A&H rein - wird dort über den Gain-Regler geregelt und kommt dann wieder aus dem Direct-Out raus. Soweit so gut. Alles was im A&H-Pult geschehen soll (Klangreglung, Insert's, Ausgabe über die entsprechenden Aux's) funktioniert wunderbar und steht hier auch nicht zur Frage.
Nun gehen wir mit symetrischen Leitungen (Klinke) wieder aus den Direct-Out's vom A&H raus in die Stagebox (XLR male) vom Multicore (ca. 35m 20/8). Diese führt zum FOH-Pult.
Jetzt die Frage: Kann der am FOH mit unserem Signal arbeiten?
Wir haben nämlich mal gehört, dass das Signal zu groß sei, da wir mit unseren GAIN-Reglern im A&H-Pult zu sehr verstärken. Ich kann mir das aber nicht so recht vorstellen, da es ja schließlich an jedem FOH-Pult PAD-Schalter gibt, die das Signal um ca. -20 bis -30db(u) absenken können. Allerdings hätte ich da vorher gerne Gewissheit, da auf einem Gig so Experimente aus zeitlichen Gründen leider nicht drin sind. Eine weitere Frage wäre:
Wo müssten wir, wenn Bedarf ist, die Phantomspeisung einschalten? An unserem Monitorpult oder alles vom FOH aus?
Ich habe auch schon versucht in Fachliteratur (Das P.A. Handbuch von Frank Pieper) nachzulesen aber dort wird der Direct-Out nur für reguläre Anwendungen beschrieben und wir "missbrauchen" ihn ja quasi als Splitter (wenn diese Splitter doch nur nicht so teuer wären )
Danke für jede Hilfe
ich hoffe ich bin in dieser Untersektion des Forums richtig mit meinem Anliegen. Zwar habe ich schon ein bisschen gesucht konnte aber zu meinem Problem konkret hier noch nichts finden. Es dreht sich um folgendes:
Wir haben ein Mischpult (Allen&Heath 16:2 Wizard). Diesen würden wir gerne als Monitormischer für die Bühne nehmen, da wir nur 4 Wege (Aux 1-4 Pre-Fader) brauchen. Laut Blockschaltbild und gejumperten Steckern kommt also unser Eingangssignal von den Mikros - geht ins A&H rein - wird dort über den Gain-Regler geregelt und kommt dann wieder aus dem Direct-Out raus. Soweit so gut. Alles was im A&H-Pult geschehen soll (Klangreglung, Insert's, Ausgabe über die entsprechenden Aux's) funktioniert wunderbar und steht hier auch nicht zur Frage.
Nun gehen wir mit symetrischen Leitungen (Klinke) wieder aus den Direct-Out's vom A&H raus in die Stagebox (XLR male) vom Multicore (ca. 35m 20/8). Diese führt zum FOH-Pult.
Jetzt die Frage: Kann der am FOH mit unserem Signal arbeiten?
Wir haben nämlich mal gehört, dass das Signal zu groß sei, da wir mit unseren GAIN-Reglern im A&H-Pult zu sehr verstärken. Ich kann mir das aber nicht so recht vorstellen, da es ja schließlich an jedem FOH-Pult PAD-Schalter gibt, die das Signal um ca. -20 bis -30db(u) absenken können. Allerdings hätte ich da vorher gerne Gewissheit, da auf einem Gig so Experimente aus zeitlichen Gründen leider nicht drin sind. Eine weitere Frage wäre:
Wo müssten wir, wenn Bedarf ist, die Phantomspeisung einschalten? An unserem Monitorpult oder alles vom FOH aus?
Ich habe auch schon versucht in Fachliteratur (Das P.A. Handbuch von Frank Pieper) nachzulesen aber dort wird der Direct-Out nur für reguläre Anwendungen beschrieben und wir "missbrauchen" ihn ja quasi als Splitter (wenn diese Splitter doch nur nicht so teuer wären )
Danke für jede Hilfe
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