The Outlaw Torn
Registrierter Benutzer
Servus
Eher durch Zufall kamen ich und ein paar Freunde von mir auf die Idee als Diplomarbeit nächstes Jahr Röhrenverstärker selber zu bauen(wir gehn auf eine HTL)
Da wir einen Lehrer an der Schule haben der selber Röhrenverstärker baut bzw ein totaler Fanatiker in dieser Richtung ist, war es nicht schwer einen Befürworter zu finden
Ich möchte eine Röhrenvorstufe und Röhrenendstufe jeweils von Marshall(gefallen mir am besten) bauen
Endstufe hab ich schon : 9005 heißt die (zumindest am Schaltplan),
ist glaub ich eine Endstufe im Rackformat, ich werd sie ausführen mit um die hundert Watt und eine Schalter mit dem man auf 50 Watt umschalten kann
Vorstufe bin ich noch nicht hunderpro sicher, wollte zuerst die 9004 bauen, aber ich einige der Bauteile nicht
jetz hab ich einen weiteren gefunden der mir zusagen würde: jcm 800 2205
Soviel zur Vorgeschichte ,jetz haben sich aber ein paar Fragen aufgetan:
Erstens mal gleich zur Vorstufe:
Der Schaltplan den ich da hab ist ziemlich unübersichtlich ,schwer zu sagen was der alles kann
Weiß jemand zufällig ob der ein oder zweikanalig ist ?
hätte gern zwei Kanäle
Zweitens wegen dem Gehäuse:
Wollte wissen ob vielleicht von euch jemand eine Idee hat
Zuerst dachte ich mir, ich kauf mir vielleicht einen alten Verstärker oder ein nicht mehr gebrauchtes Gehäuse und bau sozusagn eine Halfstack head
jetz kam ich aber auf die Idee Vor und Endstufe getrennt mit Rackgehäuse auszuführen
Was wäre den sinniger?
bzw hat jemand noch eine mögliche Idee ?
Danke für die Antworten
Gruß Patrick
Eher durch Zufall kamen ich und ein paar Freunde von mir auf die Idee als Diplomarbeit nächstes Jahr Röhrenverstärker selber zu bauen(wir gehn auf eine HTL)
Da wir einen Lehrer an der Schule haben der selber Röhrenverstärker baut bzw ein totaler Fanatiker in dieser Richtung ist, war es nicht schwer einen Befürworter zu finden
Ich möchte eine Röhrenvorstufe und Röhrenendstufe jeweils von Marshall(gefallen mir am besten) bauen
Endstufe hab ich schon : 9005 heißt die (zumindest am Schaltplan),
ist glaub ich eine Endstufe im Rackformat, ich werd sie ausführen mit um die hundert Watt und eine Schalter mit dem man auf 50 Watt umschalten kann
Vorstufe bin ich noch nicht hunderpro sicher, wollte zuerst die 9004 bauen, aber ich einige der Bauteile nicht
jetz hab ich einen weiteren gefunden der mir zusagen würde: jcm 800 2205
Soviel zur Vorgeschichte ,jetz haben sich aber ein paar Fragen aufgetan:
Erstens mal gleich zur Vorstufe:
Der Schaltplan den ich da hab ist ziemlich unübersichtlich ,schwer zu sagen was der alles kann
Weiß jemand zufällig ob der ein oder zweikanalig ist ?
hätte gern zwei Kanäle
Zweitens wegen dem Gehäuse:
Wollte wissen ob vielleicht von euch jemand eine Idee hat
Zuerst dachte ich mir, ich kauf mir vielleicht einen alten Verstärker oder ein nicht mehr gebrauchtes Gehäuse und bau sozusagn eine Halfstack head
jetz kam ich aber auf die Idee Vor und Endstufe getrennt mit Rackgehäuse auszuführen
Was wäre den sinniger?
bzw hat jemand noch eine mögliche Idee ?
Danke für die Antworten
Gruß Patrick
- Eigenschaft