Dimebag's Endorserwechsel?!

• Ersteller LadyKiller
  • Erstellt am
LadyKiller
LadyKiller
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
25.07.10
Kekse
612
Mich würde es tierisch interessieren warum Dime damals zu Washburn gewechselt ist wenn er doch sooooo mit Dean's zufrieden war.
ER war dann mit Washburn absolut glücklich und dann Jahre später hat er zurück zu den Dean gewechselt.
ich habe zu dem Zeitpunkt sein leben nicht verfolgt und die Gitarrenmarken waren mir egal.
Jetzt würde es mich wirklich interessieren.
Weiß da einer mehr?
Konnte im Netz unter Interviews usw. nichts finden.

Eigenschaft

Ganz einfach, weil Dean damals pleite gegangen ist und sich Washburn ein paar Rechte an den Designs der Gitarre gesichert haben und somit die für Dimebag bekannte Form weiter produzieren konnte.

Als Dean dann von einer anderen Firma aufgekauft wurde oder so ist Dime natürlich wieder zu Dean zurückgekehrt.

Das ist die Geschichte wie ich sie kenne, aber bei Wikipedia müsstest du eigentlich was finden:

http://en.wikipedia.org/wiki/Dean_Guitars

Gruß Flo

Mensch, ich dachte die Geschichte ist oft genug durch gekaut worden :D

Also. Dean ist Pleite gegangen, wurde von ner anderen Firma aufgekauft ("Tropical Zeit") anfang der 90 etwa. Dimebag hat alle noch erhältlichen Mls aufgekauft. Doch mit der Zeit gab es keine mehr und er war gezwungen sich ne neue Firma su suchen. Er hat unter anderem mit B.C.Rich und Hamer geredet, die ihm auch Protoypen von Gitarren gebaut haben. Am Ende hat Washburn am längeren Hebel gesesen und konnte Dimebag zu seine Artist zählen. Als Dime dann Anfang 2004 erfuhr das Dean wieder mit dem Gründer Dean B. Zelninsky läuft und sein Vertrag mit Washburn eh im Sommer 04 auslief, ging er wieder zu Dean, weil das eben seine Lieblings Gitarren sind.

Dimebag hat alle noch erhältlichen Mls aufgekauft. Doch mit der Zeit gab es keine mehr und er war gezwungen sich ne neue Firma su suchen.
Wie viele Gitarren hat der gebraucht?:screwy:

viele anscheind.....:)
weniger schön...montag is sein todestag :(