Dimebag Squeals trotz umwickelter G Saite?

• Ersteller 36 cRaZyFiSt
  • Erstellt am
36 cRaZyFiSt
36 cRaZyFiSt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.05.24
Kekse
5.446
Wie gehts?
Die ganzen Tiefstimmerbands lassen die Gitarre immernoch mitm Tremolo kreischen. Aber man machts doch mit der G Saite. Ich würde evtl. auf nen Satz wechseln, wo die G Saite umwickelt ist. Aber mit diesen umwickelten Saiten kann man doch keine Squeals machen.. überseh ich was?

Eigenschaft

warum soll das nicht gehen ? harmonics kann man auch auf umwickelten saiten spielen. eine umwickelte saite reagiert auch auf betätigung des vibratohebels. damit hast Du beide zutaten, die für einen schönen squeal nötig sind. probiere es doch einfach mal aus, und Du wirst sehen, daß es funktioniert...

außerdem macht man das nicht nur mit der g saite. das klappt auf allen saiten (klingt halt anders) :)

gruß

Da hast du Recht. Aber grade die G Saite macht die höchsten Squeals wenn du das Floyd hochziehst :D

Hatte ne umwickelte G Saite bei meinem Speedloader Floyd.. Harmonics? Ja. Geiles Gekreische? Nein..
Vllt. hab ich mich damit nur zu wenig ausseinandergesetzt. Aber möcht jetz ungern Geld für nen Satz
Saiten raushaun den ich vor Enttäuschung dann nach 1 Tag wieder runtermach :redface: