Dimebag Razorback Signature

Tomcat
Tomcat
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.11.24
Kekse
6.772
Hallo!

Es gibt ja jetzt eine neue Signature Gitarre von Dean für Dimebag (die mit dem Blitz drauf). Was haltet ihr davon? Ich finde es ist reine Geldmache so kurz nach seinem Tod eine Signature zu veröffentlichen...

Eigenschaft

Achwas, Dimebag war ein 1A Gitarrist, da darf man das schon machen.....

wayne? nur weil sie so ein teil rausbringen muss man sie ja nicht kaufen. und wer sie kaufen möchte der soll doch! was ist daran so schlimm dass die irgendwie mit dimebag in verbindung gebracht wird? :p ich wette du hättest keinen thread darüber aufgemacht wenn dean neue gitarren auf den markt geworfen hätte die nix mit dimebag zu tun haben. im grunde ist doch aber nix anderes, nur halt dass die dimebag signature anders aussieht und anders heißt. und vermutlich kostet sie mehr als n standardmodell, aber wie gesagt: wer das geld hat der soll doch....

Also bei der limitierten Razorback Tribute Version (333 St.) , mit rostigem Metal Airbrush für ca. 3500 und mehr US bucks, würde ich dagegen halten, dass es nur um`s schnelle Geld machen geht
Eher was für Fans und Sammler...

156741.jpg

die mit dem Blitz ist ja auch auf 150 Stück limitiert.

Gab es denn schon vorher Dimebag Signatures von Dean? Wenn ja, würde das natürlich die Sache relativieren. Nur extra eine Signature nach seinem Tod rausbringen fänd ich schon etwas dreist...

Tomcat schrieb:
die mit dem Blitz ist ja auch auf 150 Stück limitiert.

Gab es denn schon vorher Dimebag Signatures von Dean? Wenn ja, würde das natürlich die Sache relativieren. Nur extra eine Signature nach seinem Tod rausbringen fänd ich schon etwas dreist...

Kurz vor seinem Tod hat er wieder bei Dean unterschrieben, nachdem glaub ich anfang der 90er zu Washburn gegangen ist.
Ich denke zu diesem Zeitpunkt vor seinem Tod war schon eine Sig in Planung.
Naja jetzt haben sie´s eben um ein paar Tribute Gitarren erweitert...

Tomcat schrieb:
Dimebag Razorback Signature

Tomcat schrieb:
Hallo!

Es gibt ja jetzt eine neue Signature Gitarre von Dean für Dimebag (die mit dem Blitz drauf). Was haltet ihr davon? Ich finde es ist reine Geldmache so kurz nach seinem Tod eine Signature zu veröffentlichen...

Deine Überschrift passt nicht zu Deinem Text..

Die Razorback ist das neue von Darrell entworfene Dean Modell und ist ohne Blitze (Metall-Rost, grün-schwarz, usw).
Die limitierte Version mit den Blitzen ist das alte erste Dime Modell von Dean das auf den MLs basiert. Es wurde entsprechend der originalen "geaged"
Die Washburn Gitarren "Dime" hat er zwischen diesen beiden Versionen gespielt.

RAGMAN

Ich kenn ehrlich gesagt keinen Gitarrist der soviele Signatures wie Dime hatte, auf die Frage ob er davor schon welche hatte bezogen.
Dean hatten ja die ML Serie normal, dann kam er zu ihnen, hat seine Lighting Bolt Custom gekriegt, dann gabs die auch mal als Signature Modell, dann ist er zu Washburn, hatte da Unmengen an Signatures und dann ist er wieder zu Dean, hat die Gitarre selber entworfen (gibt auch Bilder von seinen Skizzen etc.) und hat sich da auch wieder einige bauen lassen, gibt ja auch noch Bilder von ihm mit den Prototypen und es ist auch schon Werbung gemacht worden dass die neue Signature Series rauskommt, dann ist er erschossen worden und jetzt sinds Dimebag Tribute Gitarren, ich finds total legitim, wems gefällt der kauft, wem net der kaufts halt nicht, es wird zwar bestimmt ein gewisser Gedanke von Geldmacherei dabei gewesen sein aber ich glaube nicht dass es danach nur noch um Geld machen ging .
Gibt ja auch günstigere Versionen, also einmal die teure für ca. 3000, dann die Standards für ca. 1000 und dann noch die ganz billigen für 300-500, bei den Teuersten haste halt ne richtige Edelgitarre, bei den Standards ein gutes Arbeitsgerät das bestimmt sehr nah an Dimes Sound sein wird (ham auch alle den Seymour Duncan Dimebucker) und die anderen sind dann immer noch für die die nicht das Geld haben aber trotzdem ansatzweise so cool wie Dime sein wollen.
Ich denke dann könnte man auch Fender für ihre SRV und ich weiss net was Signatures oder Warwick fürs Buzzard Modell aus gleichen Gründen angreifen (vor allem bei letzterem was wieder als Neuauflage rauskam, des find ich dann fast dreister wie bei Dean oder Fender) und im Endeffekt ist es ja auch so dass es doch eigentlich überall nur ums liebe Geld geht...

StefTD schrieb:
Ich kenn ehrlich gesagt keinen Gitarrist der soviele Signatures wie Dime hatte
George Lynch bei ESP ... im moment sind da nur vier abgebildet. im 2003er katalog gab's 8 Stück und zwischendruch auch noch die rot-silberne im "Tom-Araya-Bass-Shaping".

MfG

@ RAGMAN

Ich entschuldige mich für meine Unkenntniss. Da in der Anzeige in der Guitar aber von der Razorback die Rede war und das Modell mit den Blitzen abgebildet war, dachte ich, dass es sich dabei um eine Razorback handelt

Tomcat schrieb:
@ RAGMAN

Ich entschuldige mich für meine Unkenntniss. Da in der Anzeige in der Guitar aber von der Razorback die Rede war und das Modell mit den Blitzen abgebildet war, dachte ich, dass es sich dabei um eine Razorback handelt
Warum entschuldigst Du Dich :screwy: , dafür ist doch ein Forum da...

Die Anzeige ist von BlueGuitar und nicht direkt von Dean und wohl nicht ganz richtig...

Dean hat im Moment folgende DIME Gitarren im Programm:

Razorback Rust
Razorback Shards
Razorback Slime Bumblebee
Razorback two tone black

"Far Beyond Driven" Dimbag Tribute ML
DBD Dimbag Tribute ML

Dime-O-Flame ML
Dime-O-Flage ML

The Dean From Hell <- die aus der Anzeige

RAGMAN

kuB schrieb:
Also bei der limitierten Razorback Tribute Version (333 St.) , mit rostigem Metal Airbrush für ca. 3500 und mehr US bucks, würde ich dagegen halten, dass es nur um`s schnelle Geld machen geht
Eher was für Fans und Sammler...

156741.jpg
Verdammt noch mal sieht die geil aus!
Ich mag ja normalerweise die Metaläxte nicht so sehr aber die kann was!

hm... hatt der auch ne Sig.Mouse? ...