Dimavery FR-530 Verkabelung defekt, Schaltplan bzw wie löten

• Ersteller McCloud
  • Erstellt am
McCloud
McCloud
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.01.24
Kekse
0
Hallo!
Habe mir auf eine Anzeige hin,eine defekte Dimavery FR-530 geholt.Hat mich eine ganzen 6er Träger gekostet.
Nun der Mann sagte die Elektrik sei kaputt,so habe ich sie trotzdem mit Hoffnung geöffnet.Das komplette Chaos.Hier und da ein Kabel ab,so das ich sie alle abgemacht habe.Problem,ich finde keinen vernünftigen
Schaltplan um alles wieder anzulöten.Wer kann,der soll bitte helfen.

Eigenschaft

Vielleicht kannst du den Titel noch Präzisieren

HSS Strat

Schaltung mit 1xVol / 1x Tone , richtig?

Wieviel Positionen hat der Switch?

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich nicht.Hier steht ausser Firma nichts drauf.Aber sollte es dir helfen,habe sie über Google gefunden.Verschnörkelter Hals.Body hat Totenköpfe und Kette.Switch hat 5.Und wie gesagt,der Typ hatte sie schon länger,und ich will nicht wissen was er da alles rumgefriemelt hat.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ach ja.1mal Volume,1mal Tone.2 Single coils.1 Humbucker.

Das müsste im Prinzip deine Schaltung sein, bzw. deiner entsprechen.
HSS_1v_1t_5w.jpg

Ansonsten gab's hier immer nen User Namens @Cadfael , der hat eine irre Sammlung an Schaltungen angelegt.
Da ist bestimmt was dabei.
Vielleicht kann der dir weiterhelfen.

Danke.Die Schaltung hatte ich auch schon gefunden.Aber das sind die hälfte an Kabeln die vorher verbunden waren.Wenn das von dem Bild reicht und OK ist,dann ist mir klar warum die Elektrik kaputt ging.So,dann hätte ich noch 2 Fragen.1-Meine Humbucker sind 2 ädrig,rot,schwarz.Trotzdem genauso anschliessen?2-wenn ich die Potis sehe,einer hat 250,kann aber auch 500 haben(Volume),bei Tone steht nur 250.Bei mir ware 2 a 504 drinnen.War das korrekt so_Oder muss Tone weniger haben?Danke im vorraus

Ein aussagekräftiges Foto des E-Fachs wäre sinnvoll.

Wenn der HB zweiadrig ist, muss Schwarz normalerweise ans Gehäuse und Rot an den Schalter.
Die Potis dürfen 250k oder 500k haben. Für Humbucker empfiehlt man 500, 250 sind aber möglich.
Der Kondensator des Tone Potis kann zwischen 22nF und 50nF haben...

Hi und Danke.Habe mir eine 3-level switch,schon vekabelt mit Potis bestellt.Dachte wäre ein 5 level.Kann ich das auch verkabeln,oder sollte ich den alten 5er anlöten.Weil war das einzigste was ich mit 2 Potis gefunden habe.Es ist ein Greul,aber mit Sicherheit so einfach das ich einfach das wichtigste übersehe.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben