DiMarzio Super Distortion T in Tele?

• Ersteller Spiralgalaxie
  • Erstellt am
S
Spiralgalaxie
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
22.12.15
Kekse
355
Hallo,
suche jemanden, der mir von seinen Erfahrungen mit dem Super Distortion T in seiner
Telecaster berichten kann. Wie verhält er sich bei Highgain? Wie klingt er clean?

Eigenschaft

Hi,

ich hab von DiMarzo den Chopper in der Stegposition in einer Tele. Ich denke der Super Distortion und der Chopper gehen beide in dieselbe Richtung ;) Den Chopper kann ich mit dem Vol-Poti von wirklich stark verzerrt runter "reinwaschen". Clean klngt er etwas mittiger als der SC. In der Zwichenposition hört man ihn merkwürdigerweise kaum noch raus. Verzerrt klingt der Chopper satt und kräftig mit einem gehörigen Höhenanteil, also nicht grade der traditionelle HB-Sound und schon gar nicht EMG-like, aber dafür brummfrei und sehr durchsetzungsfähig :)

Vielen Dank Mod-Paul,
aber es gibt doch sicher jede Menge Leute, denen die Telecaster gefällt und die eine besitzen, ohne
gleich beinharte Country-Picker zu sein!
Die Tele ist klasse und sie kann auch richtig gut rocken - aber doch nicht mit diesem "Kühlschrank" in
der Steg-Position. Da haben sich doch -zig Leute was anderes reingebaut - aber was???????
Meldet euch doch mal!!!

ich bin auch kein country picker bei mir sind in einer tele ein Lace Sensor Gold und in der anderen ein lace sensor Red in der bridge

Nun, ich bin auch nicht nur country picker und habe z.B. in einer anderen Tele einen Texas Spezial und in der Schecter Tele einen Dimebag-HB. Das ist natürlich ein heißes Teil. Dafür müsste man aber eine "normale" Tele umbauen. Ich kenne aber auch Gitarristen, die aus den herkömmlichen SCs einer Tele fette Zerrsounds holen. Ist halt immer auch eine Frage des Setups.

Ich hab mit einer Tele und einem Quarter Pounder am Steg gerockt bis zum Umfallen. Hätte das Teil nie verkaufen sollen. :)

Für Hardrock und Metal hatte ich damals eine Strat mit JBjr. am Steg. Den gibts aber AFAIK nicht für Tele. Super Distortion wäre eine Alternative gewesen. :)

Alex