Mac1984 schrieb:
@Ray
Vielen Dank!
Sieht zwar a bissle erbärmlich aus mit Paint aber was solls!
Kann mir vielleicht sonst noch jemand helfen? Bitte!
Sind diese engen Striche ein Kabel oder zwei? Aus dem Hals-SC kommen da sonst insgesamt drei kabel, kann ja nich sein. Und beim HB ist auch so ein schmales Doppelstrich-Kabel. Das ist auch nur eins, oder?
EDIT: achso, ich nehm man an, das sollen weisse Kabel sein
Haben die Farben einen Sinn? So wie ich das sehe, geht das wild durcheinander. Gelb ist mal Masse, mal heisser Leiter....
Hat der PU-Schalter wirklich sieben Kontakte und nicht 8? 7 kenn ich irgendwie nur vom Eyb-switch...
hat der Zusatz-switch eine Mittelstellung oder kippt der nur von einer auf die andere Seite?
Also so wie's aussieht, ist das kleine graue schräge "gezackte" kabel vom HB Abschirmung und das kleine gekrümmte Masse. Das wären beim Dimarzio das blanke Kabel und das grüne. (bei deinem PU anscheinend kombiniert, gibts ja oft)
Das "Doppelstrich"-Kabel vom HB auf der linken Seite, das auf den unteren linken Kontakt vom Zusatzschalter geht, dürfte das heisse sein (bei Dimarzio rot), denn das ist das einzige, das überhaupt zum PU-Schalter geht (grüne Verbindung zum obersten Pin am PU-Schalter).
Die beiden anderen wären die mittleren Kabel, also Ausgang Spule eins und Eingag Spule zwei.
Wenn der Zusatzschalter nun rechts steht, wäre das serieller humbucker.
Saft geht vom Volpoti oben drauf (Masse) durchs gelbe kabel auf den Pin links oben. durchs graue Krummkabel und gezackte kabel in den HB, kommt aus der ersten Spule wieder raus ( Pin unten mitte), geht in die zweite Spule rein (Pin unten rechts) und kommt aus der zweiten Spule wieder raus (Doppelkabel am Pin links unten) und raus zum Schalter (lnages grünes Kabel).
Wenn der Zusatzschalter links steht, wäre das Splitmodus. Wobei hier eine ungewöhnlichere Schaltung gewählt ist. Meistens macht man ne schaltbare Masse und schliesst einfach die erste Spule kurz. Hier hat man anscheinend eine schaltbare Plus-Verbindung gemacht und schliesst die zweite Spule kurz.
Der Saft ginge also wieder vom Volpoti oben drauf (Masse) durchs gelbe kabel auf den Pin links oben. durchs graue Krummkabel und gezackte kabel in den HB, kommt aus der ersten Spule wieder raus ( Pin unten mitte), da gehts dann gleich nach links auf den Pin unten links und zum heissen Ausgang. Zweite Spule tot.
üffz, ich glaube, so könnte es hinkommen. (Lobo, Hiiilfe!)
Mit anderen Worten, beim Dimarzio:
- blank dahin, wo jetzt das gezackte Kabel hingeht
- grün auf den Pin oben links.
- rot auf den Pin unten links
- weiss auf Pin unten mitte
-schwarz auf Pin unten rechts
machs aber noch nicht, warte mal, was Lone Lobo (oder sonstwer) sagt.