Dimarzio Gravity Storm white F-spaced nicht in Deutschland erhältlich?

dd073
dd073
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.08.21
Kekse
951
Hi, ich bin auf der Suche nach den Dimarzio Gravity Storm F-spaced in White.
Leider scheint es kein Laden zu geben, der die in weiß anbietet.
Kennt einer von euch einen Laden in Deutschland, wo ich die Teile bestellen kann.

Der große "T" kann mir zwar welche bestellen, dauert aber volle 8 Wochen.
Und leider nur mit silbernen Polepices.
Auf der Dimarzio Homepage wird der weiße aber mit goldenen abgebildet. Gibt's den so gar nicht frei erhältlich?

Braucht man wirklich am Neck ein F-spaced Pickup, wenn man ein Floyd hat???

Eigenschaft

Am Neck wird kein F-Spaced benötigt, da gehört ein "normaler" hin. Ein F-Spaced-PU ist für die Bridge.
DiMarzio hat ne Menge Optionen für seine PUs, die meisten Händler in D. nehmen aber nur die üblichen Verdächtigen in ihr Programm auf (schwarz, weiß, Zebra, mit Kappen), da die Nachfrage da wohl nicht besonders groß ist.
Ansonsten mal mit DiMArzio Kontakt aufnehmen, vielleicht kann man da direkt bestellen.

Da frage ich mich warum es Dimarzios gibt, explizit fürs Neck aber mit F-spaced Kennung (siehe z.B. Thomann)

Das ist dann aber ein Alleinstellungsmerkmal von DiMarzio.
Habe bis jetzt noch keinen F-Spaced Neck gehabt, aber da bei einer Floyd-Rose-Gitarre bedingt durch das breitere Spacing an der Bridge, die Saiten auch am Hals etwas weiter auseinander stehen, kann ein spezieller F-Spaced-Neck-PU schon rein aus optischen Gründen Sinn machen.

DiMarzio verwendet im Gegensatz zu z.B. Seymour Duncan (52,6mm mit breiteren aber flacheren Spulen) ein Bridge-F-Spacing von 51mm (Bridge). Das passt oft auch bei Gitarren mit fester Bridge etc. sehr gut.
Klanglich wird es keinen (oder nur einen sehr minimalen) Unterschied geben, ob man einen "normalen" oder "Neck-F-Spaced" einbaut, da HBs durchgehende Barrenmagneten haben. Optisch sieht es etwas "sauberer" aus, wenn die Saiten alle genau über die Polepieces laufen.

Alternativ könnte man sich auch einfach Bobbin Sticker in Weiß draufpappen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi,

ich würde einfach direkt mit dem Dimarzio-Vertrieb Kontakt aufnehmen, die können vielleicht klären, ob man den nicht auch hier in weiß/gold bekommen kann. Oder Du bestellst in den USA, da ist es offensichtlich kein Problem, das Zeug zu bekommen:

http://axepalace.com/pickups/dimarzio-gravity-storm-bridge-dp253-white-gold-poles.html

Alternativen gibts auch, so könntest Du nachträglich Polschrauben in Gold kaufen, wobei die halt meistens Schlitzköpfe haben. Würde mich persönlich aber viel weniger stören als die falsche Hardware-Farbe. Weitere Möglichkeiten: Goldfarben lackieren (habe ich mit den Rillenschrauben an meiner Rockinger Strat gemacht, weils die nicht in Gold gibt, sieht man echt kaum) oder für Perfektionisten: Vergolden lassen. Es gibt etliche Handwerksbetriebe, die das anbieten, und bei solchen Kleinteilen dürfte es jetzt nicht so wahnsinnig teuer sein.

Gruß, bagotrix

Ich denke mal, ich werde mir die schwarzen beim T bestellen. Bridge F-spaced, Neck normal und Myxin´s Vorschlag anwenden.
Naja, ist nicht die erhoffte Lösung, aber kostet kein Vermögen und dauert nicht ewig.