Dimarzio FastTrack2 in Strat: neues Volumenpoti?

  • Ersteller Alexusss
  • Erstellt am
Alexusss
Alexusss
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.07.17
Registriert
15.11.05
Beiträge
125
Kekse
1.146
Ort
Stade
Hallo!

Ich will in meine Blade Strat einen FastTrack2 oder einen Seymour&Duncan Hot Rail an der Bridge einbauen. Wollte den Humbucker ganz einfach unsplitbar verlöten.
Meine Frage: Brauche ich unbedingt ein neues Volumenpoti mit größerem Widerstand
oder nicht? Ich will den Sound der beiden verbleibenden Single Coils unbedingt beibehalten wie er jetzt ist.
 
Eigenschaft
 
Ich will in meine Blade Strat einen FastTrack2 oder einen Seymour&Duncan Hot Rail an der Bridge einbauen. Wollte den Humbucker ganz einfach unsplitbar verlöten.
Meine Frage: Brauche ich unbedingt ein neues Volumenpoti mit größerem Widerstand
oder nicht? Ich will den Sound der beiden verbleibenden Single Coils unbedingt beibehalten wie er jetzt ist.

Dann lass alles, wie es ist.

Im zweifwelsfall hätte ich mir auch eher erst das Tonpoti, das den Humbucker (mit)regelt, vorgeknöpft, um evtl. noch paar mehr Höhen rauszukitzeln.


PS: Widerstands-Empfehlungen sind nur Empfehlungen. Nichtsdestotrotz verbaut Fender auch 1000er Potis mit SCs, umgekehrt hatte Gibson auch schon 300er mit HBs.

Also erst mal nix machen, lauschen, wenn alles passt, alles lassen. Sollte dir der HB am Steg, v.a. clean (sofern du clean spielst ;)), zu dumpf sein, kann man immer noch über die Potis nachdenken.
 
Danke für die schnelle Antwort.
Werde mit dem Humbucker nichts Cleanes spielen ;)
Insofern werde ichs tatsächlich erstmal mit den eingebauten Potis
versuchen.
 
Ich habe den FastTrack in meiner Fender American Strat, mit org. Poti und es ist absolut kein Problem/Einbuße!

LG

Flo
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben