DiMarzio DP126 Pickups: Gut für Fretless?

  • Ersteller iBassist
  • Erstellt am
I
iBassist
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.06.24
Registriert
07.11.11
Beiträge
172
Kekse
81
Ich habe meinen Bass in einen Fretless Bass umgebaut, aber da das ein billig Bass ist wären bessere PUs speziell für Fretless nicht schlecht ;). Ich habe auch schon was über die DiMarzio DP123 PUs gelesen und da stand das die besonders für Fretless Bässe geeignet sind, sind die DP126 dann also nur die P Bass Version?

Gruß
 
Eigenschaft
 
Guten Tag und frohe Ostern erstmal ;)

Es wäre gut zu wissen um was fuer einen Bass es sicht ueberhaupt handelt, den du da umbauen willst!
Suchst du einen PU für einen P-Bass? dann brauchst du schonmal kein P-J PU-set.

Generell sind in vielen Frettless einfach die normalen Tonabnehmer verbaut, siehe Fender etc.... Bei einem hochwertigen Instrument macht es auch eventuell Sinn schoene relativ teure PUs zu verbauen.

Wenn du einen Billigbass hast wuerde ich aber keine 110 euro da rein investieren. Ich schätze es waere besser du kaufst dir einen gebrauchten Fender MiM Pickup, da sparst du jedenfalls mal locker 80 euro, und naja... setzt keine Teuren Tonabnehmer in einen Agathis (oder sonstiges Billigzeug) body rein.

Peace
 
hmm okay dann lohnt es sich nicht die Tonabnehmer zu kaufen, aber ein neuer Bass lohnt sich auch nicht. Dann lasse ich es einfach so wie es jetzt ist ;). Danke.

Frohe Ostern!:)
 
Was soll sich denn an deinem Sound ändern?
Was gefällt Dir nicht? Wie soll er klingen?

Ich glaube nicht, dass die Investition sich bei einem Bilig Bass lohnen wird. Die PUs machen da den geringsten Unterschied.
Welche Saiten nutzt Du denn? Das könnte viel entscheidender sein. Kommt natürlich auch darauf an, welchen Sound Du willst ...

Gruß
Andreas
 
Schau dich doch mal bei ebay um. Ich hab in meinem RBX 170 einen P-Bass PU aus nem Fender MiM verpasst. Neben neuen saiten, hat das den Klang deutlich verbessert.

DAN
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben