Fast, sozusagen, aber ich glaube auch, dass sich nicht viel geändert haben wird.
Ich hatte den unmittelbaren Vorgänger eingebaut, den Virtual Vintage Solo. Damals gab es den und den VV Solo Pro. Der Virtual Solo soll die Eigenschaften beider vereinen, wobei er laut der Website (noch) mehr Mitten hat als der alte VV Solo. Der hatte mir nicht wirklich gefallen, da er fast nur noch Mitten hatte. Nicht nur, dass die Höhen doch recht "gestopft" rüberkamen, auch im Bass tat sich interessanterweise weniger als beim Heavy Blues 2. Und clean war er mMn schlicht unbrauchbar. Ich könnte ihn mir allenfalls vorstellen in einer Gitarre, die sehr zu schrillen Höhen neigt und in den Mitten eher ausgehöhlt klingt, vielleicht eine schwere 70er Strat aus Esche, da könnte er funktionieren.
Trotz des laut Dimarzio geringeren Outputs empfand ich den HB2 in meiner Gitarre (Rockinger, Erle mit Ahorn/RW-Neck, und eher warm klingend) sogar als lauter, wohl einfach aufgrund des größeren Frequenzbereichs, den er abdeckt.
Gruß, bagotrix