wieso schreeibst du so etwas auch in punk-forum?
ich muss zugeben, dass der thread erst relativ spät entstanden ist (er war der letzte teil der meshuggah-diskussion) und daher hast du ihn vielleicht vorher noch nicht gefunden.
ich hab sie bisher erst 3 mal gehört aber was ich schon mal sagen kann ist, dass die scheibe an "
calculating infinity" stellenweise locker herankommt (obwohl dieses vermutlich ewig als referenz für absolut durchgeknallte, kreative musik gelten wird), "miss machine" hat zwar in der mitte einen kleinen hänger, wo es fast schon locker und beschwingt wird zuzuhören aber gegen ende wird es noch einmal so richtig schön intensiv... der anfang ist sowieso nicht zu toppen! eingängiger sind sie geworden, annähernd in kontrollierten bahnen aber immer noch schwer konsumierbar und beileibe nicht für jeden zu empfehlen! das wirre geknüppel von "calculating..." wird jedenfalls öfter als einmal zitiert und mit neuen ideen verfeinert.
dass hier
fünf könner am werk sind, muss man wohl nicht betonen... besonders überrascht bin ich von neuzugang greg puciato an den vocals: er kreischt, schreit und singt cleane passagen wie ein junger gott (teilweise erinnert mich seine stimme sogar an trent reznor!), ganz grossartig!
ps: @johannes: wenn du musik so hörst wie ich, dann darfst du auch
listening session dazu sagen.