DigiTech XMM Metal Master probleme ... was ist nur los ??

• Ersteller Dark Ride
  • Erstellt am
Dark Ride
Dark Ride
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.09
Kekse
85
Irgendwie will mein XMM Metal Master nicht mehr so ganz.
Heute hab ich mit ihm zum ersten mal ausprobiert und klappte alles wunderbar und der sound war auch super.

Dann später am abend wollte ich nochmal spielen aber dann wollte das blöde ding nicht mehr.Ich drück drauf aber es passierte nix.Was ist bloß los mit dem ding , was mache ich falsch ?

Und noch ne frage, kann ich jeden handelüblichen 9V adapter für das ding benutzen ??

Eigenschaft

Hast du geschaut, ob die Klinke in der Inputbuchse richtig drin ist? Ich weiß ja nicht ob das beim Metalmaster auch ist, aber die ganzen neuen Pedale, die mit BAtterie gespeist werden können, haben diesen automatischen Anschalter, wenn die Klinke nicht drinsteckt um die BAtterie zu schonen.

-> tote Batterie?

-> um sicher zu gehen würde ich schon das vom Hersteller empfohlene Netzteil benutzen.

gruß,

SBL

war bei mir ganz genau so. ich hab gespielt, aus versehen die klinke in der buchse gelassen, und am abend als ich wieder spielen wollte war die batterie leer. des teil frisst abartig viel strom. nimm einfach ein netzteil (muss nicht das sein, das der hersteller vorschlägt weil die sau teuer sind). ein einfaches allzwecknetzteil mit verstellbaren spannungen tuts auch. gibts bei conrad für rund 10 €. aber unbedingt auf die mA achten!

Erstmal danke für die antworten an alle.

Ich hab die klinke vom gitarrenjabel drinnen gelassen und das pedal hat wohl den ganzen saft aus der batterie gesaugt, hab erst später in der gebrauchsanweisung gelesen das man die klinke rauszihen soll um die batterie zu schonen, ich dumkopf :mrgreen:

Also ich hab ein uni-netzteil (mit verstellbarer spannung und polarisation) ist zwar brandneu aber hat nur schlappe 300 mA und 5 W leistung.

Hab jetzt mit dem bassisten getaucht, da er ein schwächeres netzeil für seinen disc-man braucht, und da hat er mir für mein netzteil seins gegeben das 1000 mA und 18 Watt hat :D guter deal wa ??

Das problem hat sich damit erledigt hoff ich, bis dann ... und danke ;)

guck, bei mir is dasselbe, nur bei mir isses nich die batterie. da geht auch ga nix mehr

moment, sorry, ich reviediere. komischerweise funktionierts mit netzteil. ohne net, trotz neuer batterie. :?:

Bei mir funkzioniert alles supie, mit netzteil (9V, max. 1000 mA & 18W) und/oder mit batterie (normale 9V alkal-batterie) :D

Ich vermute das dein stromversorgungskabel vom batterie anschluß zum pedal unterbrochen ist.

Um welches distortion pedal handelt es sich und wie alt ist es ?