Digitech Whammy 4 - LED leuchten, aber kein Signal am Wet-Ausgang?

gexx
gexx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.10.24
Registriert
15.01.04
Beiträge
95
Kekse
0
Hallo zusammen, ich habe 2010 das Whammy 4 gekauft und auch nur 2010 eine einzige Aufnahme eingespielt. Seitdem lag das Pedal nur in der Ecke.
Jetzt habe ich das mal wieder hervorgekramt und es funktioniert nicht mehr. Die LED sind an, es wird am Dry Ausgang das Signal durchgeschleust, aber am Wet Ausgang tut sich nix.

Das Originalnetzteil habe ich nicht mehr gefunden. Ich habe allerdings ein anderes Netzteil mit 9V/1,5A genommen, das sollte eigentlich passen.

Habt ihr eine Idee, was das sein könnte? Ist das Pedal nun Kernschrott?

Danke
Viele Grüße
Robert
 
Eigenschaft
 
Dein Alternativnetzteil sollte mit 1,5A eigentlich genug Saft liefern (das Originalnetzteil stellt 1,3A zur Verfügung), am Stromhunger wird es also wahrscheinlich nicht liegen. Du hast ja hoffentlich darauf geachtet, ein AC Netzteil zu benutzen (das 4er läuft im Gegensatz zum aktuellen 5er nicht mit DC)? Könnte allerdings sein, dass die tatsächliche Ausgangsspannung deines Ersatznetzteils stärker von den erwarteten 9V abweicht, als das WH4 zu tolerieren imstande ist - die Kiste verhält sich in der Hinsicht tatsächlich ziemlich picky und tut's nicht mit jedem AC-Adapter, der auf dem Papier den geforderten Spezifikationen entspricht. Wenn du das Originalteil nicht mehr findest, könntest du es aber beispielsweise mit diesem hier versuchen:
https://www.amazon.de/MyVolts-EU-Netzteil-kompatibel-Digitech-Effektpedal/dp/B005NHDIG8?th=1
 
Genau das war der entscheidende Tip...mein Netzteil ist 9V DC. Kein Wunder, dass die Kiste spinnt ;)
Das Original-Netzteil brauch ich garnicht suchen. Ich habe mal vor Jahren meine Krabbelkiste im Studio aufgeräumt. Da habe ich garantiert das Netzteil in der Hand gehabt, 9V AC gelesen und gemeint, dass ich das nicht mehr brauche...und weggeschmissen

Ich bestelle jetzt mal das Netzteil.

Danke
Viele Grüße
Robert
 
Das Netzteil oben im Link habe ich auch, ist nicht die beste Qualität. Bei mir viel das Gehäuse auseinander und ich musste es mit Sekundenkleber wieder zusammen kleben, funktioniert aber ansonsten. Für Studio und zu Hause OK, aber für Live sollte man sich ein anderes zulegen, auch in Hinsicht auf Noiseinstreuungen.
LG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben