Digitech RP355 durch Fender FM212R (Problem?)

  • Ersteller Notenkobold
  • Erstellt am
N
Notenkobold
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.02.20
Registriert
15.05.11
Beiträge
13
Kekse
0
Ort
Zwickau
Hey mein Name ist Tobi,
ich habe folgendes Problem und würde mich einfach nur zu sehr darüber freuen wenn ihr mir helfen könntet:
Ich habe als Amp den Fender FM212R und habe mir neulich das Multieffektgerät Digitech RP355 gekauft da ich ein bisschen mit Sounds herumexperementieren wollte. Mein erstes Problem ist das ich mit dem Sound nicht wirklich zufrieden bin, es tut mir leid wenn ich jetzt paar dumme Fragen stelle aber als Anfänger kenn ich mich wirklich mit dem ganzen Technikkram nicht aus, naja jedenfalls hätte ich es einfach nur gerne so das der Verstärker nur als Lautmacher dient und nicht nur zusätzlich zu dem Effektgerät die Höhen, Mitten und Tiefen mitbestimmt. Mein zweites Problem wäre das mein Verstärker vorgestern nach den ersten 3-4 Akkorden die ich spielte den Geist aufgegeben hat. Und ich werde das Gefühl nicht los das das am Effektgerät liegt da ich schon öfter sowas gehört hab das Modellingamps und Multieffektgeräte sich nicht vertragen. Gut nun kennt ihr erstmal die schrechklich langweilige Vorgeschichte nur zu meinen eigentlichen Fragen:
Schaffe ich es irgendwie den Fender FM212R mit dem Digitech RP355 so zu verbinden das alles optimal ist also so wie es eigentlich sein sollte?
Und brauche ich einen neuen Amp, wenn ja welche Art und wie verkabel ich dann alles am besten?
Also ich hoffe ihr habt halbwegs verstanden was mein Anliegen ist und könnt mir weiterhelfen wäre echt mega krass von euch da ich wirklich in Sachen Technik nicht grad der Hellste bin.
In diesem Sinne vielen Dank im Vorraus euer
Notenkobold
 
Eigenschaft
 
Falls du vorhast die Verstärker-Simulationen im Digitech zu benutzen, dann müsstest du eigentlich Gitarre -> Digitech -> Gitarreninput des Verstärkers.
Da der Fender aber auch ein Effektweg hat, könntest du mal probieren Gitarre -> Digitech -> Effect Return des Amps. So hättest du dann zumindest das Problem mit der Klangregelung vom Amp gelöst.
Im Prinzip hast du dann nur die Endstufe deines Verstärkers.

Falls du nun aber nur Effekte (Chorus, Delay, Hall......usw.) benutzen willst, müsstest du das Gerät mit 2 Kabeln zwischen Effect Send und Effect Return hauen!

Und ganz wichtig ist auch immer: gucken, ob die Boxensimulationen im Digitech abgeschaltet sind! Sonst klingts noch gruseliger als so schon :p

Falls noch Fragen zum Digitech sind: Hab das RP155, müsste dann zumindest ähnlich in der Bedienung sein und könnte dir vlt helfen.

P.S: Für die 179€ des Digitechs hätt ich mir lieber (+20€) einen Peavey Vypyr mit 30 Watt geholt! Hättest du mehr vom Sound (ich find das Digitech echt schlecht!!!) und noch viel zum Rumspielen :great:

lg

Paul
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jo okay danke, hab sogar fast alles verstanden bis auf den Teil wo du anfingst mit Effect Return und Effect Send. Also falls das 2 Buchsen sind am Verstärker namens PWR IN und PRE Out dann wird mir alles klar aber wenn du die nicht meinst steh ich vor dem nächsten Rätsel? Sorry aber wäre krass wenn du das nochmal etwas genauer erläutern könntest? :)

LG Notenkobold
 
Effect Return = PWR IN
Effect Send = Pre Out

Wie den Geist aufgegeben? Dein Satzbau ist relativ unverständlich!:redface:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben