Digitech RP 200 A ins Pedalboard

• Ersteller black coffee
  • Erstellt am
black coffee
black coffee
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.11.12
Kekse
-5
hallo hab mir von metallica cunning stunts gekauft, bin aber totunglücklich, da metallica ihre effektgeräte nicht selber schalten, ist doch krank wenn dass die technik jungs machen. also wer kenn gute dvds wo man das händeln mit den tretern erkennen kann :(

bin neu hier und so schieße ich gleich mit noch einer Frage, will mir gerade ein pedalboard bauen, und weiß eigentlich nicht so recht, wann ich das multi fx anschließen muss :konfus:

im moment ist die Reihenfolge so:
Gitarre - Danelectro Black Coffee - Digitech RP 200 A - Boss OS 2 - bespeco volume pedal und schließlich mein amp

ist das gut so oder muss ich es anders anshließen um effizient zu agieren :rock:

Eigenschaft

Black Coffee ist doch ein Distortion oder?
Also jenachdem was du für effekte benutzt...
Wenn du Compressor benutzt dann stell das RP200 vor das Black Coffee aber beim Wah muss das nach Effekten wie Overdrive oder Distortion..

Gruß, Marv

alles schön und gut, aber ich hab nur das distortion black coffee und das os2 und eben mein multi fx rp 200 a da kann ich nicht aufspiltten. ist unmöglich,

also lautet die frage, tretminen vor oder nach dem multi :confused:

dann wo ich glaube dass du mit dem RP200 hauptsächlich die pedale benutzt (oder?) würde ich das mutli nach den tretminen

gut danke, werds so machen

sagmal zipft dich dass nicht auch manchesmal an, dass die einzelnen tretminen verschiedene anschlußstellen haben, ich meine z.b. boss hat sie links und rechts, danelectro hinten da brauchst ja einen ganzen haufen an verschiedenen kabeln damit man die zusammenschließen kann :mad:

ach ja noch eine frage, das hat mit dem bild zu tun slayer, wie hast den dass hochgeladen, bei mir schreibt er, dass es zu groß ist, obwohl ich nichteinmal 10 kb dafür brauche :rolleyes:

Naja ich hab mit den Anschlüssen keine Probleme hab nur ein RP100 :( ( :D )

Das Bild darf maximal 100x100 Pixel groß sein.

Marv

verwendest du dein RP 100 ohne expresionpedal? oder hast du einen super amp an dem du einen footcontrol drangehängt hast?

ich verwende es leider ohne expressions pedal...
wie teuer sind die dinger? werd mich mal informieren. :)

Ich hab ein 10 Watt Yamaha Amp o_O ,aber Donnerstag kommt wahrscheinlich mein SpiderII 212 :D YEAH!

hier meinst so was

http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.asp?artnr=3440042&sid=!18121995&quelle=volltext

:great:

jo danke!
Hab ich leider im mom keine Kohle für.. (Spider II)

den spider II hab ich mir gerade angeschaut sieht echt heiß aus das ist ein digitaler amp oder??

Ja ist ein DIgitaler Amp

glaub nicht, dass ich den unterschied zwischen digitalem und röhrenamp weiß, klingt der eine härter als der andere :(

Ist jetz voll Offtopic aber..
Die digitelen Amp haben irgendsolche modeling Prozessoren womit die den Klang erzeugen (hab voll keine ahnung von der Technik) und Röhren Verstärker haben halt Röhren. :D

Wer härter klingt kann man garnicht sagen...
Kannst ja vor nen röhren amp nen fetten Distortion hengen. Beim Digitalen Amp sind nur vorher schon viele Verstärker Simulationen in einem Amp enthalten.

gut dann wieder zurück zum topic, wieso sind eigentlich die digitech multi fx nicht so beliebt, ich bin nämlich durchwegs zufrieden

Sind die unbeliebt? Hab keine Ahnung bin auch zufrieden...
Als ich im Musicstore Köln war haben die mir auch dazu geraten.

mit unbeliebt meine ich das alle mit denen ich gesprochen hab, mir gesagt haben dass es reine anfänger multies sind; ist doch quatsch oder :screwy:

was soll eigentlich der blödsin mit anfänger pedalen und profipedalen, es kommt doch darauf an, was man damit macht oder ;)

Wenns einem gefällt ists doch egal was andere sagen. ;)
So viele Einstellungen wie es da gibt denke ich dass man, wenn man sich etwas länger damit befasst, auch Sounds für "höhere Ansprüche" hinbekommt.

hast du schon einmal auf der digitech homepage die künstlerpresets angeschaut (die gibts für jedes pedal) :D

ich finde nicht, dass die gut sind, aber vielleicht kannst du etwas damit anfangen