Digitech Pedale

• Ersteller Jerry77
  • Erstellt am
J
Jerry77
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.01.10
Kekse
250
Hallo!

Eine Frage habe ich zu den Digitech Pedalen Grunge, Band Monkey, Death Metal, etc.:

Lt. Hersteller ist dort zu dem normalen Ausgang für den Amp ein Mixerausgang mit Boxen-Emulation.

Hat von Euch jemand solch ein Effektpedal und mal getestet, wie die Recording-Qualität ist?

Eigenschaft

Jerry77 schrieb:
Lt. Hersteller ist dort zu dem normalen Ausgang für den Amp ein Mixerausgang mit Boxen-Emulation.

Hat von Euch jemand solch ein Effektpedal und mal getestet, wie die Recording-Qualität ist?

also dazu habe ich folgendes gefunden: (puuh, abtippen...)
"mixer-ausgang: hier lassen sich die pedale direkt mit einem mischpult verbinden, so dass unter umständen auf eine mikrofonabnahme verzichtet werden kann. auch direkte recordings sind möglich. durch die frequenz-korrektur wird der gefürchtete rassierapparat-sound glücklicherweise vermieden, der klang des mixer-out ist recht ansprechend. eine hochwertige boxen-/speaker-emulation kann er jedoch nicht ersetzen. man sollte darauf vorbereitet sein, dass bei der verwendung von amp UND mischpult evtl. brummschleifen auftreten. [...] aber immerhin eine brauchbare beigabe, zudem dieser ausgang gleichzeitig mit dem amp-out nutzbar ist."
aber gegen die brummschleife könnte man ja eine DI-box mit groundlift verwenden.

Rock On.
Cedric

Windows hat ne Copy funktion :D

*ironie*

Also beim Recorden am PC selbst ist der Mixer-Ausgang (zumindest anner Distortion-Factory) besser als der normale (die Samples meiner Review sind aber NICHT mit dem Mixer-Out gemacht).
Kann ja auch die Samples mit Mixer-Out mal hochladen. Aber nicht mehr heute.