Digitech Main Squeeze - Mixer Out

  • Ersteller Gary Moore
  • Erstellt am
Gary Moore
Gary Moore
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.13
Registriert
04.03.07
Beiträge
1.909
Kekse
3.149
Ort
im wunderschönen Franken
Hi,
ich habe mal wieder eine Idee :D:

Bei Gigs spiele ich schon immer in einem Amp + Box, die ich dann mit einem Mic abnehme, die klassische Variante halt ;). Zur Zeit suche ich nach einem "Backup" falls mir mal live der Amp um die Ohren fliegen sollte (soll ja ab und an vorkommen;)). Ich suche einen möglichst günstigen Weg, weiter spielen zu können. Mir ist bis jetzt zwar noch nichts der Art passiert, aber ich suche halt was, was mir eine gewisse Sicherheit gibt.

Ein zweiter Amp ist mir zu teuer, ich will was günstiges, mit dem ich direkt in die PA gehen kann (ich hole alle Zerrsounds aus Tretern).

Ich habe hier noch einen Digitech Main Squeeze rumliegen, den ich live nicht nutze. Der hat ja, wie alle Pedale der X-Serie, den Mixer-Out. Kann ich mit dem Teil direkt in die PA? Geht das, wenn das Pedal deaktiviert ist? Ich würde es als letztes in die Effektkette nehmen. Ich hab leider zur Zeit keine PA o.ä. um es zu testen.:(
 
Eigenschaft
 
Man kann damit direct in die PA, allerdings solltest Du dann auf dem Rec-Mixer zur PA eine Channel bekommen an dem man noch Gain einstellen kann... wie es klingt weis ich leider nicht, es müsste im Manual stehen welcher Speaker simuliert wird. Ob man die Speakersimulation auch nutzen kann wenn das Pedal ausgeschalten kann ich mir nicht vorstellen. Weis es aber nicht :-\ Ich habe ein DF-7 und kann ja heute Abend mal anstecken und gucken.

Generell würde ich Dir von dieser Lösung abraten... Wenn über die PA dann mit einem Preamp der Speakersimulation hat und Du mehr einfluss auf den Sound und Lautstärke hast.

gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben