Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kennt jemand von euch eine Möglichkeit, den JamMan Solo unter Linux zum Laufen zu bringen? Wine installiert den JamManager problemlos, und starten kann ich den auch. Moonlight (Linux-Version von Silverlight) hab ich auch installiert. Nur der USB-Treiber für das Gerät lässt sich nicht installieren. Daher kann ich das Pedal auch auf dem Arbeitsplatz nicht erkennen. Der JamManager findet es auch nicht.
Da ich meine Songideen endlich mal auf den Rechner ziehen wollte, wäre das super, wenn mir da mal jemand auf die Sprünge helfen könnte. Danke schon mal
Sieht schlecht aus. Was du bräuchtest, wäre ein Linux-Treiber für den JamMan. Auf die Idee, einen Windows-Treiber unter Wine zu installieren bin ich auch noch nicht gekommen. Ich habe mich mit Wine nicht im Detail beschäftigt, aber ich denke das Wine-Konzept ist dafür nicht ausgerichtet. Es kann noch am ehesten unter Linux bekannte Geräte in die Wine-Umgebung abbilden.
Ich gebe den Hinweis nicht gerne, weil er schließlich die Kapitulation bedeutet, aber du könntest auf Linux VirtualBox installieren und darin Windows aufsetzen. Dazu brauchst du natürlich eine Windows-Lizenz. Virtualbox funktioniert aber sehr gut und kostet nichts. Für das Durchreichen von 2.0 USB-Geräten muss man dann noch extra ein Paket installieren.
Für meinem neuen Rechner habe ich übrigens komplett kapituliert und Windows 7 draufgelassen. Schließlich habe ich auch nur eine Recovery-DVD und kein richtiges Installations-Medium. Linux läuft dort bei mir in der Virtualbox für Windows, also die umgekehrte Variante. Im Full-Screen-Modus merke ich eigentlich gar nicht, dass darunter Windows läuft.
Der Versuch mit dem Treiber unter Wine war auch eher so eine verzweifelte "Sonst fällt mir nichts mehr ein"-Idee Virtualbox ist für mich keine Alternative leider, da ich hier keine Windows-Version hab. Mistig. Mit den Daten auf der Zusatzkarte könnte das aber klappen, oder?
Ich behelfe mich mit der Flash-karte und einem USB Kartenleser für ca 7,- €. Die wichtigen Loops kopiere ich zuvor im JamMan Looper auf die Karte. Die erzeugten Loops bearbeite ich gern mit Audacity nach und schnippele sie zurecht. Die JamManager SW benutze ich nur selten, zB um Titel eintragen oder die Loops zu verwalten.