Digitech JamMan Solo XT - Einstellungen

• Ersteller Slincker12
  • Erstellt am
S
Slincker12
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.08.14
Kekse
-109
Hallo Leute,

heute ist mein Digitech JamMan Solo XT gekommen. Ich hab für das Gerät zwar eine deutsche Bedienungsanleitung gefunden, aber irgendwie komme ich damit trotzdem nicht sorecht klar.
Ich möchte als aller erstes mal die Schlagzeugspur löschen. Wie geht das?

Ich finde dazu leider nichts im Handbuch.

Wie ich Loope hab ich schon rausgefunden, aber wärend ich meinen Loop spiele wiederholt er den plötzlich wieder ohne das ich das Pedal gedrückt habe... kann man das irgendwie umstellen?

Kurzfassung: Ich möchte kein Schlagzeug im Hintergrund haben. Dann möchte ich das Pedal drücken und etwas dazu spielen und wenn ich dann nochmal aus das pedal drücke soll der, das was ich gespielt habe immer wieder wiederholen.

Vielen Dank schonmal im Voraus

Mfg. Slincker12

Eigenschaft

Zuletzt bearbeitet:
Das Schlagzeug müsste ausgehen, indem du den Regler "Rhythm Level" ganz zudrehst.

Danke, das hat funktioniert! Aber hab schon das nächste Anliegen..

Das mit dem Aufnehmen habe ich schon herausgefunden. Wie mach ich das, wenn ich etwas auf der Gitarre (z. B. Akkorde) "Clean" Aufnehmen und dann verzerrt weiterspielen will (über einen Verstärker)?. Oder geht das garnicht? Sobald ich bei meinem Amp die "Gain" Taste aktiviere, sind die Akkorde die ich vorher eingespielt habe auch verzerrt. Kann man das irgendwie umstellen?

Wenn du die Zerre aus dem Amp holst, muss der Jamman in den Effektweg (return/send). Falls das dein Verstärker nicht hat, musst du dir ein Zerrpedal kaufen und das zwischen Gitarre und Jamman schalten.

Danke für deine Hilfe, jetzt weiß ich auch warum das nicht funktioniert.

Mir ist da noch etwas aufgefallen was mich (etwas) stört. Wenn ich etwas einspiele ob clean oder verzerrt und ich dann etwas dazuspielen will (z. B. ein Solo) wird der Loop immer wenn ich anfange zu spielen leiser und verschwimmt etwas. Höre ich wieder auf zu spielen ist der Loop wieder so laut und klar wie er vorher auch war. Es ist also immer nur wenn ich einen Ton anspiele. Wie kann das sein? Kann man das irgendwie umstellen?

Hallo,
habe einen Punkt im Menue des Jamman, der mir nicht einleuchtet. Bevor ich lang rumprobiere - wer weiß dazu etwas?
Habe dazu selbst eine Übersicht über das Einstellungsmenue angefertigt, hier anbei.
>>>Das wäre Punkt 6. rSE On/Off ?
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Hier als jpg
jamman einstellungsmenue eigen.jpg

Ich tippe mal auf Reverse - also, dass der Loop ab der ersten Wiederholung rückwärts abgespielt wird...

Habe den Jam Man Solo XT
Mal eine frage?
Geht dir dein Jam Man auch so auf den S..k
Hatte vorher den Jam Man Stereo und der war um Welten besser.

Von der Bedienung her, mit all den schrägen Untermenues, empfinde ich den Solo XT als Katastrophe. Drum-/Metronomloops sind absolut unbrauchbar.
Einzig die vielen Speichermöglichkeiten machen ihn attraktiv. Können andere Stereos aber auch.
Letztendlich ist der Solo XT für mich ausschließlich wegen der Speichermöglichkeiten und insbesondere wegen der JamSync-funktion unverzichtbar.
Zum eben mal was einspielen nutze ich jedoch meine Express XTs. Da geht's mit JamSync auch 'quick and dirty'. :great:

Zuletzt bearbeitet:
Danke sehe ich auch so.
Werde mir wieder den JamMan Stereo zulegen.
Mir egal das die Taster lauter sind.
Ist halt besser bedienbar und hat dann auch noch einen Kopfhörer anschluß.