ehrlich gesagt ich weiss gar nicht, was es in Apples Store kostenlos gibt... interessiert mich nicht die Bohne
Ich verdiene im Rechnerumfeld meine Brötchen und kann auf Möchtegerns und (sorry) Kinderka**e gut verzichten.
Im Klartext: ich werde (fast) täglich mit den Glanzleistungen 'moderner' Betriebssysteme und deren Folgen konfrontiert...
da mag ich mir vergleichbares privat nicht auch noch antun...
Wer die 50 Euro für ein (gutgemachtes) virtuelles Fairlight CMI als zu hoch empfindet, hat keine Spur Respekt für Entwickler.
Ich hab mir letztens einen virtuellen Sampler (Samplewiz von dem Dream Theater Tastenmenschen) geholt und kann nur sagen: da kann ich was mit anfangen... (im Gegensatz zu den 3 Hardware Samplern, die hier auch rumstehen).
Das geht dermassen flott und intuitiv von der Hand, dass da ein mächtiger Spassfaktor ist.
Und das liegt ausschliesslich an der IOS Oberfläche.
Allein das TouchMidi Teil als quasi Lemur Ersatz für 15 oder 20 (kA) Euro macht das iPad zum Selbstläufer.
Die MoDrum Electrobeatbox hat eine geniale Variante der Roland Lauflicht-Programmierung an Bord... für'n 5er.
Ich habe wirklich nur ganz wenige Apps als Griff ins Klo empfunden, aber eine Menge gehen neue Wege beim Benutzer-Interface mit höherem Spassfaktor oder mehr Effizienz.
Im Grunde stört häufig nur die Tatsache, das eben nicht 2 Dinge nebeneinander gehen.
Kann man lösen... ich hab 2 iPads
das iphone ist das erste Mobiltelefon, das mich noch nie genervt hat. Ich liebe mein 3 GS und will auch kein anderes.
Hab ich seit Jahren in der Hosentasche dabei, setze mich drauf, falle beim Sport drauf... das Teil macht alles mit.
Darauf könnte sogar ich eine SMS schreiben...
Aufs iphone/iPad gehen nicht nur die Google Karten für Weicheier, nein - es gibt auch richtig hardcore-topografische.
Von dem Zeug habe ich etwa den Gegenwert von 1000 Euro für 20 Euro auf die IOS Geräte geladen - inDruck-Qualität.
(die freien PDFs der Landesvermessungsanstalten sind bestenfalls für Kopfschmerzen gut - zumindest die mir bekannten)
Wahrscheinlich kann man die Karten auch für Android bekommen, aber soweit ich weiss ist der Apple Store der einzige, der stressfrei flutscht.
Ok, da hätte ich auch Kritik (ich kann nicht frei international einkaufen) und nicht zielgerichtet suchen.
Letzteres dürfte Apple als 'Schutz' für Entwickler haben, damit man deren Produkte zumindest mal sieht.
Neben zig-tausend Seiten Dokumentation hab ich auch die remote Steuersoftware für ein paar Office Server auf den Geräten und natürlich meine private Unterhaltungssammlung.
Für mich sind die Dinger Funktion pur und deswegen sind sie billig. Ich zahle für eine Leistung,
die mir den Preis wert ist.
Und die ich woanders nicht bekomme (auch nicht für Geld - und schon gar nicht für lau).
sorry, bischen viel bla... aber musste auch mal gesagt werden.
(und flash ist auch nicht alles... Gibt gute Sachen, aber eben auch eine Menge Schrott)
cheers, Tom