Digitech Harmonyman / Boss PS-6 Reviews?

• Ersteller Emulgator01
  • Erstellt am
Emulgator01
Emulgator01
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.06.14
Kekse
20
Hallo Leute!

Ich machs kurz: Momentan befinde ich mich auf der suche nach einem "intelligentem" Pitch Shifter (also einem, der Harmonien ergänzen kann und nicht nur "starres" Pitch Shifting um einen bestimmten Tonabstand beherrscht).

Ich war schon fast so weit mir den Boss PS-5 zuzulegen, aber nun habe ich mich ein wenig umgesehen, und bin sowohl auf das neuere Modell PS-6 als auch auf den Digitech HarmonyMan gestoßen. In diesem budgetären Rahmen sollte sich meien Neuanschaffung auch bewegen. Nun gibt es leider so wie ich das sehe keine ordentlichen Reviews/Tests im Netz zu den beiden Dingern, bzw. finde ich keine. Beim neuen PS-6 wundert mich das eher wenig, beim HarmonyMan doch etwas mehr.

Falls jemand also eines der beiden Geräte zuhause stehen hat und ein kurzes Review tippen möchte wäre das super, aber auch für Links zu Seiten wo vielleicht etwas derartiges bereits gemacht wurde bin ich äußerst dankbar.

Empfehlungen von vergleichbaren Modellen nehme ich auch gerne an.

Besonderen Wert lege ich jedoch darauf, dass sich zweite Stimme realistisch anhört (vor allem eine geringe Latenz wäre wünschenswert) und dass auch das Original-Signal sauber bleibt, da ich mit (mal mehr, mal weniger) Verzerrung arbeite und auch in schnelleren Passagen möglichst matschfrei bleiben will.
Noch ein interessantes Feature wäre, die Gitarre ein bis zwei Halbtöne runterstimmen zu können, OHNE dass sich der Klangcharakter total ins synthetische verändert. Diese Funktion wäre allerdings nur sekundär, hauptanliegen ist mir wie gesagt eine saubere Harmonie, wenn geht auch mit intelligenter Harmonienerkennung oder etwas in der Art.

Greetz, Emu

Eigenschaft

Ich sucher derzeit nach nem ähnlichen Effekt, da mir der Eventide Pitchfactor doch etwas teuer ist.
Zum Boss PS 6 hab ich noch nichts gefunden aber für den Harmony Man schau dir mal das Demo von ProGuitarShop an. http://www.youtube.com/watch?v=f_2EmtUzRu8

Danke schon mal für die beiden Links!

Die zeigen schon mal recht gut, was die Teile können.
Ich suche jedoch noch nach einem wirklich knallharten Test, der mir auch die Schwächen aufzeigt... da sind mir die PGS-Videos etwas zu.. sagen wir mal absatzorientiert ^^

Ich suche auch eventuell einen Pitch Shifter um damit mit meinem Muff zusammen diesen dreckigen White Sound zu bekommen. Funktioniert das auch mit Boss PS? Das Digitech Whammy ist mir dafür zu teuer :D