digitech gnx4 kein hands free recording

F
flatty
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.02.25
Kekse
0
hallo,
hoffe das jemand helfen kann, habe o.g. problem. die software ist pro tracks + und mein bs ist xp.ich habe schon den treiber neu installiert und kann über usb auf die daten der cf-karte zugreifen, nur hands free aufnahmen lassen sich
nicht erstellen.es ging bis vor kurzem noch.
hat jemand einen tip ?
vielen dank im voraus.
flatty

Eigenschaft

Das eine Problem kann viele Ursachen haben?

Ich versuche es einfach mal damit, hast du den Treiber richtig Installiert, auser dem soll man erst den Treiber und danach erst die Software Installieren, wenn du das nicht getan hast?
alles nochmal De Installieren und dan erst den Treiber danach Pro tracks Software Installieren, siehe auch dazu, das GNX4 Benutzerhandbuch Seite 94.
Falls garnichts mehr geht, das Geraet nicht an die Wand schmeissen oder aus dem Fester werfen, sondern versuche es mal mit Factory Reset, also das GNX4 in den Werkszustand zurueck, vielleicht hast du ja auch nur ausversehen einen falschen Knopf gedrueckt, siehe zu Factory Reset GNX4 Benutzerhandbuch Seite 107.
Ich hoffe es hilft dir weiter.

Toi Toi Toi

OTE

@Open the Eyes
vielen Dank, habe wieder hin bekommen. So wie Du geschrieben has , hatte
wohl den Treiber zerschossnen.
Hast Du das gleiche Gerät ? ich habe meines erst ein paar Tage, ist ganz schön viel Stoff was man durchackern muß, in der BA .
Gruß Flatty:great:

Hi flatty

Freud mich fuer dich das es so schnell geklappt hat, das GNX4 ist wie du schon sagst viel Stoff zum durchackern, aber das durchackern lohnt sich, es ist wirklich ein kleines allround Geraet fuer den Preis echt Klasse, ich hatte am Anfang die selben Probleme mit dem selben Geraet, aber das legt sich mit der Zeit.

Gruss

OTE

Ich besitze ebenfalls das GNX4, und es hat schon was! Allerdings habe ich irgendwann aufgehört, mit ProTracks zu arbeiten, weil ich generell mit Computer nur nachbearbeite. Aber die Möglichkeiten des GNX4 sind schon toll. Die Kiste an sich ist auch ohne PC und in Verbindung mit dem externen Fußtreter schon sehr brauchbar, vor allem die Routingmöglichkeiten und der Recorder.

Hallo

Ich habe die Pro Tracks Software auch nur noch im Schrank liegen, weil sie mir nicht mehr weiter helfen kann, Natuerlich ist Pro Tracks eine loesung fuer den Anfang, aber auch wenn man nichts besseres hat, und das die Software gleich mit dem GNX4 im Packet steckt ist auch OK, aber auf die Dauer ist es auch fuer meine Beduerfnisse zu wenig.Ich habe recht gute Erfahrungen in der Arbeit mit Cakewalk-Sonar Softwaer und dem GNX4 gemacht. Da man aber das GNX4 nicht als dauer Wiedergabe Geraet am Computer benutzen soll habe ich ein extra Audiointerface am Computer, daran schliesse ich auch bei meinen Aufnahmen das GNX an, also ich benutze das GNX nicht mehr als Audiointerface. Aber das GNX ist Klasse,ZB. fuer die Aufnahme von E.Gitarre oder Gesang am Computer, aber auch fuer Live zwecke ueber Fullrange Boxen und,oder Gitarren Verstaerker, mit 2GB Compact Flash Karte hat man gleich noch eine 6Stunden Band im hintergrund und das alles zum Ueben oder Live, also das ist doch schon etwas, wobei doch 3Stunden Live Singen,Spielen fuer viele zuviel ist. Mir Persoenlich gefallen auch 3Verstaerker Typen am GNX besonders gut, die ich mir einzeln gekauft noch nicht leisten kann, also wenn ich das GNX an meinen vollroehren Amp anschliesse, das klingt echt gut, und so habe ich auch noch 4 verschiedene Verstaerker Typen, naja mehr brauche ich nun wirklich nicht.

Gruss

OTE

Hallo OTE,

was ist denn der Unterschied zwischen Cakewalk-Sonar und Pro Tracks+ ? Deckt es den vollen Funktionsumfang der Pro Tracks Software ab ?
Ich sollte mich eigentlich noch bei Arndt bedanken, durch Ihn bin auf das GNX4 aufmerksam geworden.
Dann kam noch ein günstiges Angebot dazu, und ich hab zugeschlagen.:D
Hoffe das morgen noch der externe Footcontroller kommt, dann ist erst mal Schluß mit G.A.S.

Gruß Flatty

https://www.musiker-board.de/member.php?u=131104

Hi Flatty

Gute Frage, der Unterschied ist sehr gross, aber fuer den Anfang ist Pro Tracks plus, schon eine gute Einsteiger Software,und wenn du damit Gluecklich bist ist doch alles klar, es kommt Natuerlich auch immer darauf an was ein jeder mit seiner Software Anfangen will oder Anfangen kann, aber ich Denke das ist dir schon klar oder? Nun was der Unterschied zwieschen Pro Tracks plus und Sonar8.5 oder 8, oder 7 ist, das schau dir doch einfach mal selber an.

http://www.cakewalk.com/products/sonar/
Gruss

OTE